Beispiele für internationale Unterschiede in der Werbung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm die spanische werbung und dazu die deutsche bzw. die international ausgerichtet ist. du erkennst sofort die Unterscheide. du kannst auch spnaische filme nehmen, also die, die spanisch ( nicht in Latino) synchronisiert sind - so etwas von langweilig, mann, mann, mann - die Kinderstimmen werden fast immer von Erwachsenen imitiert - grauenhaft und so ist auch die meiste spanische Werbung - also, da findest du auf jeden Fall gute Beispiele - im Internet haben die spanischen Fernsehsender fast alle live-stream

Das ist ein komplexes Thema.

Ich habe während meines Masters im internationalen Marketing viel darüber gelesen und gelernt, da gibt es sehr viel zu schreiben. Starten kannst du mit kulturellen Frameworks: welche Unterschiede gibt es in den Kulturen, welche Codes gibt es?

Beispiel: in China ist weiss die Farbe für Trauer, während in unserer westlichen Kultur eher Unbekümmertheit, Freude (Heirat), Reinheit und solche Konzepte mit der Farbe verbunden sind. Es gibt unzählige Beispiele dafür ^^

schau doch einfach mal in youtube da giebt es vile ansamlungen von lustigen auslänischen werbeclips