Schülerbuskarte nicht dabei?

8 Antworten

Ja, das kann man. Allerdings bieten viele Verkehrsbetriebe an, die Summe zu reduzieren, wenn man die Karte nachträglich im Kundenbüro vorlegt.

Ja aber

Wenn das Verkehrsunternehmen deine Fahrkarte kennt du sie also im Abo hast dann bezahlst du beim Vorlegen nur noch etwa 7€.

Schülerausweise (extra Fahrkarten brauchen unsere in der Stadt nicht) fallen darunter.

Ob eure Schülerjahreskarten auch darunter fallen, hängt vom RMV ab.

Ja, wenn man keine Fahrkarte hat (oder wenn man zwar eine hat, aber sie nicht vorzeigen kann), ist das normal.

Du kannst dein Fahrschein später in der Zentrale nachweisen. Es ist aber eine Bearbeitungsgebühr von etwa 10 Euro zu bezahlen.

Nein, du kriegst zwar erstmal den kompletten Betrag er wird allerdings nicht fällig wenn du im Nachhinein deine Karte vorzeigst. Du musst dann max. eine bearbeitungsgebür zahlen