Schüler Berufs Praktikum?

1 Antwort

Du kannst prinzipiell alles machen. Was sind denn deine Interessen? Was magst du gerne? Sitzt du lieber am Schreibtisch oder arbeitest du gerne aktiv?

Geh einfach zu lokalen Unternehmen und frag da an. Ansonsten zu Behörden, die nehmen auch oft. Kleinere Unternehmen sind manchmal schwierig, denn die haben nicht die Mittel für ein Praktikum. Hat denn einer aus deiner Familie ein Unternehmen? Wenn ja, frag da nach

Eleabyw
Fragesteller

Ich arbeite lieber aktiv als am Schreibtisch. Ich habe weitreichende Interessen. Grafikdesign, alles rund um Autos, Theater, Filmproduktionen etc. ich arbeite einfach gerne mit anderen Leuten zusammen! Letztes Jahr hab ich ein Sozialpraktikum in einer Grundschule z.B gemacht. Mein Vater hat gemeint er hat da paar Kontakte und erkundigt sich mal was zu finden, aber wirklich verlassen will ich mich da erstmal nicht drauf

WeltraumVoyager  12.10.2023, 17:02
@Eleabyw

Geh vielleicht zu einem Autobauer, die nehmen auch immer mal wieder Praktikanten an. Da kannst du dann in mehrere Bereiche reinschnuppern. Auch in sowas wie Design

Oder Werbeagenturen, wobei die nicht immer Praktikanten nehmen :)