Erster Eindruck beim Praktikums Platz verkackt?

NATÜRLICH UNBEWUSST mir wurde nur eine E-Mail in die Hand gedrückt und leider habe ich nicht so viel Verstand gehabt zu denken das der erste Name der Vorname ist.... Huch....

2 Antworten

Passiert. Ist mir auch schon passiert, dass ich eine falsche Anrede gewählt habe. Ich kannte den Vornamen nur für Männer. Es war eine Frau.

War dennoch ein sehr nettes Gespräch. Ich habe es gleich am Anfang angesprochen und mich dafür entschuldigt. Gut war es.

Mal überlegt, dass es bei dem Gespräch um den "Inhalt" der Mail geht?

Wenn du wüsstest, wie viele E-Mails ich bisher schon falsch adressiert habe und die Leute haben zu 99% sehr gelassen darauf reagiert. Fehler passieren und es ist kein dramatischer Fehler.

Ich glaube eher, das Gespräch soll eher um was anderes gehen, nicht um die falsche Anrede?

Letztendlich einfach den Fehler klarstellen und sich entschuldigen, eventuell über sich selbst einen kleinen witz reisen und normalerweise ist das dann gegessen?