Schüler beleidigen meine Mutter?

Christophe5  01.10.2021, 16:55

Was sagen sie denn über deine Mutter?

briyanes
Fragesteller

Halt diese standart ausgelutschten Muttersprüche wann immer es nur „passt“

Christophe5  01.10.2021, 17:02

Wenn sie was sagen verteidigst du sie in dem Moment auch?

briyanes
Fragesteller

Ich ignoriere das meist. Ab und zu aber das ist selten bring ich mal nen Spruch zurück

9 Antworten

Freunde die deine Familie beleidigen, sind KEINE Freunde.
Also erstmal aussortieren.

Hast du es ihnen schon gesagt das sie das lassen sollen? Das du das nicht lustig ist?

Wenn das nicht hilft...nun beim nächsten Mal schubs sie in den Busch wenn sie passend stehen bei so einem dummen Spruch.

Es ist LEIDER normal gewurden die Eltern Anderer zu beleidigen, und meist sind sich die Kids nicht mal bewusst was Sie da eigentlich gerade machen.
Da hilft nur klare Lektionen.

Falls deine Eltern in so einer dieser Eltern -Whatsapp Gruppen sind. Dann aufnehmen, so das man auch sieht wer das sagt und ab in die Gruppe posten.
Das wird für die Eltern unangenehm und gibt Daheim dann sicher eine interessante Standpauke.

Der Punkt ist nämlich das die Kids daheim oder in Gegenwart der Eltern auf brave gut erzogene Kinder machen, aber sobald die Eltern weit weg sind sie sich austoben.
Im gewissen Rahmen auch vollkommen normal für den Abnablungsprozess.
Aber wird auch oft vergessen und dann auf die Eltern geschoben.

briyanes
Fragesteller

Aber ich hab nur 2-3 Freunde die da gar nicht mitmachen wovon nur einer ein richtig guter Freund ist

Das ist keine leichte Situation. Vor allem weil die Situation schon 4 bis 5 Monate andauert. Manchmal ist es wichtig, dass man Grenzen gleich am Anfang etabliert, bevor die anderen sehen, dass es keine Konsequenzen gibt.

Wenn du dich aufregst, dann bringt das allerdings nichts, es einfach zu ignorieren hilft allerdings auch selten etwas.

Ich würde dir raten das ganze ruhig aber ernst anzusprechen. Wenn das nächste Mal jemand einen Witz über deine Mutter macht, dann schau der Person direkt in die Augen es ist wichtig, dass du damit den Eindruck vermittelst keine Angst zu haben und sag sowas wie. "Hör auf meine Mutter zu beleidigen" Es ist gar nicht so wichtig was genau du sagst, wichtig ist das dein Tonfall ruhig aber bestimmt ist. Mach klar, dass du dir nichts gefallen lässt.

Ich finde es übrigens super, dass du merkst, dass es dir mot der Situation nicht gjt geht und etwas daran ändern möchtest! Du kannst das!

briyanes
Fragesteller

danke 🙏🏻

Je mehr du dich spürbar ärgerst um so mehr Witze.

Die Frage ist allerdings auch, auf was basieren die Witze auf welchen Grundlagen.

briyanes
Fragesteller

Ich Ärger mich ja gar nicht nach außen. Und der Grund ? Keine Ahnung er hat aufeinmal angefangen und macht das jetzt seit 4 Monaten oder so fast täglich

dominant  01.10.2021, 17:20
@briyanes

ich meine die witze müssen ja irgend welche spezivischen inhalte haben..

Musst mal ein ernstes Gespräch mit einen von denen führen wo du denkst der versteht das am besten und mit dem du auch am besten befreundet bist.Mach ihm das wirklich klar aber in einem 4 Augen Gespräch.Wenn er es verstanden hat sag ihm dass er das auch versuchen soll den anderen klar zu machen

briyanes
Fragesteller

Er hat da teilweise selber mitgemacht und er ist einer von denen der es auch noch am lustigsten findet

Pauls57  02.10.2021, 13:31
@briyanes

Ist scheiße aber Versuch trz mal ein ernstes Gespräch mit ihm zu führen

Ganz ehrlich ich denke wirklich, dass wenn du ihm locker körperlich überlegen bist, paar Schläge sicher am effektivsten sind

Und weil du meintest wenn sie sich wundern oder er sich wundert warum du auf einmal austeilst, dann kannst sagen, dass zum einen irgendwann das Maß voll ist und du zum anderen sowieso versucht hast ihm das anders klar zu machen, dass er damit aufhören soll, dies aber kaum etwas gebracht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung