Schüchternes Mädchen zum Reden bringen, aber wie?

9 Antworten

Das kommt schon :), euch besser kennen lernen ist am besten, sie öffnet sich schon, denke ich desto mehr Vertrauen  Sie in dir hat.

Ich weiß, die Antwort ist um 5 Jahre zu spät, aber vielleicht haben andere ja das selbe Problem.

Ich bin auch extrem schüchtern, aber es ist eigentlich ganz einfach, du musst dem Mädchen zeigen, dass du ihren Charakter magst und sie dir vertrauen kann, du kannst ihr das zeigen, indem du ihr zuerst Vertrauen zeigst und ihr beispielsweise ein Geheimnis erzählst. Das einzige was jemanden, der schüchtern ist davon abhält, zu reden ist, dass sie dich entweder cool findet und nichts falsches sagen will, oder dass sie "Angst" vor dir hat, also ich meine das so, dass sie nicht will, das du sie nicht magst und sie nicht will, dass du irgendetwas schlechtes über sie erzählst. Ich hoffe, ich habe das etwas verständlich geschrieben. Aber du kannst auch leicht erkennen, ob sie dich mag oder nicht, wenn sie beispielsweise immer ein bisschen schüchtern lächelt, wenn ihr euch seht, dann ist das ein 1. Anzeichen dafür. Wenn sie auch irgendwie aufgeregt in der Umgebung herumschaut, dann bedeutet das nicht, dass sie gelangweilt oder ähnliches ist, sondern panisch nach irgendeinem Thema sucht, über das ihr euch unterhalten könnt. Ich hoffe, ich konnte dir und ein paar anderen etwas helfen =)

Sprich sie einfach an! :) Sei genau das gegenteil, mach einpaar Witze (nicht über sie!) und vlt. wird sie etwas offener ;)

Also, ich als sehr schüchternes Mädchen kann dir da mal n paar Dinge sagen ;D

Wenn du mit ihr redest, und irgendwann ein Thema aufkommt, Wofür sie sich interessierrt, dann wird sie wahrscheinlich kurz in einen redefluss fallen und sich danach hassen und sich fragen warum sie so viel redet. Wenn sie fertig ist mit reden, geb ihr nicht das Gefühl dass sie zu viel geredet hat. Hak nach, geh darauf mehr ein ; auch wenn es dich vielleicht nicht ganz interessiert. Wenn sie merkt, dass sie bei dir auch viel reden kann, lockert sie sich allgemein auf und traut sich, mehr zu sagen.

Wenn sie so schüchtern ist wie ich, und du vorschlägst euch zu treffen und sie irgendeine Ausrede hat oder sonstiges(jetzt ganz wichtig!!) (!!!!): Mach ihr das NIE als Vorwurf. Also sag nie sowas wie "du hast ja nie Zeit für mich" oder "du willst dich nicht mit mir treffen" auch wenn es wirklich nur aus Spass gemeint ist. Mach das niemals, das führt dazu, dass sie sich nicht treffen möchte auch wenn sie es vorher vermutlich schon irgendwie wollte.

Rede mit ihr über ein paar Sachen die sie interessieren & lass es am Anfang nicht so wirken als ob du ne Beziehung willst und sie nach kp 3 Wochen die beste Frau der Welt für dich ist. Sowas engt mich persönlich ein und ich verliere dadurch irgendwie das Vertrauen bzw. Das Interesse an dieser Person.

Aber naja, vielleicht bin ich auch einfach krank im Kopf - wer weiß.

Ich wünsche dir sehr viel Glück beim Eis brechen ;)

Es ist natürlich keineswegs unmöglich ein schüchternes Mädchen auch zum Reden zu bringen. Allerdings verlangt das von dir viel Geduld und auch nicht zuletzt die Fähigkeit um das besagte schüchterne Mädchen zusehends in das Gespräch mit einzubinden. Funktionieren würde das aber natürlich auch nur dann, wenn dieses schüchterne Mädchen auch an dir ein gewisses Interesse haben würde, anderenfalls wäre es auch durchaus möglich, dass es in einem Monolog deinerseits enden würde.