Mit Schüchternem Mädchen reden?

4 Antworten

Also wenn du dir wirklich sicher bist, dass sie schüchtern und nicht nur einfach introvertiert ist (Das verwechseln die Leute schnell), dann würde ich vorschlagen herauszufinden was sie so mag. Also wenn das irgendwie möglich ist.

Als ich früher noch schüchtern war fiel es mir leichter über Dinge zu reden die mich wirklich interessieren und bei denen ich nicht ständig die Gedanken haben musste: Oh nein! Was könnte ich als nächstes sagen? Was wenn das meinen Gegenüber verstört?...

Kommt ganz drauf an, welche Charakterzüge sie hat. Du musst auf jeden Fall dafür sorgen, dass sie sich bei dir wohl fühlt. Bei schüchternen Mädchen ist das schwieriger. Je mehr Gemeinsamkeiten ihr habt, desto schneller gewinnst du ihr Vertrauen.

Was das Ansprechen angeht solltest du auf den richtigen Zeitpunkt warten und es langsam angehen.

Gehe zu ihr hin und sag ,,Hallo" und frag ihr wie es ihr geht. Mach ihr ein Kompliment wie z.b. Dein T-shirt steht dir echt gut oder so und ich denke so kommst du so langsam mit ihr ins gespräch :) Viel Glück

Gehe zu ihr und Red sie an oder schreib ihr (instagram, snapchat..) viel Erfolg!