Schüchtern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seine Schüchternheit verliert man mit der Zeit, wenn man sich vielen sozialen Situationen ausliefert. Man bekommt dann immer mehr Übung und irgend wann macht es einem keine Probleme mehr auf Menschen zuzugehen.

Du könntest dich zu Kursen anmelden, neue Hobbies ausprobieren...irgendwas, was dir Spaß macht mit Menschen. Dann lernst du es ganz nebenbei.

es gibt viele Vereine, Feuerwehr, THW, usw. einfach anmelden, denn da lernt man viele Leute kennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung