Schreit euer Freund euch an in Streit?
11 Antworten
Nein, so gehen wir nicht miteinander um.
Nein, würde er nicht. Ein Freund von mir hat mal zu mir gesagt, wenn sich ein Streit gewalttätig anfühlt, dann ist man bereits zu weit gegangen, egal in welche Richtung. Ich empfinde das genauso.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es jedem selbst überlassen ist, wie weit er für sich geht. Ich versuche nach Möglichkeit, Streit zu vermeiden, weil ich nicht gerne streite. Und wenn ich streite, dann will ich nicht in einem Blitzkrieg-Modus sein. Ich möchte die Möglichkeit haben, meine Emotionen auch mal zu schildern und auch zuzuhören.
Einen Streit, den du nicht fair hinterfragst und ausagierst, sondern einen Streit der zu einem Ausbruch von gewaltigen Emotionen wird, der ist für mich nicht fair. Weil für einen Ausbruch wie diesen dann nur noch das Kommando herrscht: Reisverschluß zu, keine weiteren Fragen erlaubt!
Emotionen diesen Typs auszuleben ist ein Bedürfnis. Das fair auszuleben gelingt, wenn du die Möglichkeit bekommst, das Gespräch fair und respektvoll zu führen! Verweigert sich der andere dann für Diskussion, für einen Dialog, dann hast du nur noch die Möglichkeit Björn zu schauen und den Reisverschluss zuzuschließen.
Ja aber nur wenn er richtig sauer ist jnd dann schreien wir auch beide :), aber er entschuldigt sich sofort wenn es ihm auffällt, selbst wenn er noch sauer auf mich ist
Diskussionen können mal eskalieren und man vergreift sich im Ton aber im Großen und Ganzen, sollte man Dinge stets ruhig und sachlich klären.
Wenn mich jemand in einer Beziehung immer wieder anschreien würde, würde ich die Partnerschaft (natürlich nach einer intensiven Diskussion des Problems) beenden. Denn das ist kein Umgangston, dem ich mich wiederholt aussetzen möchte.
Wie süß