Schreibt man "beim Deutsch lernen"? Ich dachte immer, das wäre falsch? Oder doch nicht?

5 Antworten

Es zeugt doch nicht von mangelnder Intellingenz, wenn ich mich beim Schreiben nicht an eine vorgegebene Regel halte. Auch wer eine Verkehrregel missachtet, dem unterstellt ich nicht automatisch fehlende Intelligenz.

"Beim Deutschlernen" ist richtig.

Gruß Matti

Richtig ist auf jeden Fall „beim Deutschlernen“.

Dann ist Lernen ein Substantiv und wird groß geschrieben.

Kann man das überhaupt getrennt schreiben?

Nein, Lernen muss nicht großgeschrieben werden, sondern mit Deutsch zusammengeschrieben werden: „Beim Deutschlernen“.