Schraubkranz Demontage Problem?

3 Antworten

Könnte der Maillard VAR 405 sein, wie das so aussieht.

https://www.ebay.de/itm/403288537799

Quelle

Nachtrag.

Es gibt den Maillard Normandy, auch der große genannt und den kleinen, Maillard Atom. Einer von beiden muss es sein. VAR ist der Hersteller des Abziehers. Im ebay-Link zum Normandy sind die genauen Maße angegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

So etwas benötigst Du dazu.

Den passenden großen Maulschlüssel dazu und dicke Arme, oder eine Verlängerung für den Maulschlüssel.

Dann benötigst Du noch eine Kettenpeitsche (auch im Link oben).

Es sei denn, Du hast einen Schraubstock, dann wird der Abzieher in den Schraubstock gespannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

könntest du mal den genauen odellnamen schreiben, ist etwas schlecht zu erkennen auf dem foto.

aber ich glaube das wird ein drehkranz sein, schau gerne auf youtube mach tutorials zur demontage, soweit ich weiß braucht man da ein paar spezialwerkzeuge, dehsalb könnte es hilfreich sein einfach mal bei einer Fahrradwerklstatt vorbeizugucken.