Schraubenkopf total verdreht was tun?

3 Antworten

Hi,

Klappt wirklich, kein Spass!

einfacher Trick, wenn das Bit durchdreht: ein Kondom über die Schraube legen und mit dem Akkuschrauber und passendem Bit unter Druck herausdrehen. Das gummi setzt sich in die Zwischenräume und verbessert die Kraftübertragung

Hoffe, es klappt!

LG

Harry

Von Experte DerRoll bestätigt

Dafür gibt es Schraubenausdreher (spiralig mit Linksgewinde).

Mit passendem Werkzeug UND der zugehörigen Vorbehandlung (Kleber lösen) wäre das nicht passiert.

Sonst hilft nur noch Ausbohren - dann bitte die Späne gründlichst entfernen, bevor da wieder irgendwo Spannung angelegt wird.

Viel Erfolg!

xdc818
Fragesteller

Hatte das mit kleber und gummi schon probiert ( wie man sieht )

Und habe den Geist aufgegeben und einfach gesagt wenn der scheiss jetzt kaputt gehen wird, kauf ich nen neuen weil der eh bald tot ist. Dann nahm ich die Zange und riss dieses kleine Plättchen in der die Schraube steckt allesamt mit der Schraube raus mit Gewalt aber ohne das etwas zu Schade kommt und siehe da: Neuer Akku reingetan und ich kann wieder weiter Videos schauen.

Doktorelektrik  14.01.2023, 19:26
@xdc818

Alter Handwerkergrundsatz:

Wenn es klemmt, wende Gewalt an.

Denn wenn es kaputt geht, muss es sowieso ersetzt werden.

ntech  14.01.2023, 19:36
@xdc818

Wenn es dermaßen egal ist, dann frag doch nicht!!! Doktorelektrik hat Dir eine erstklassige Antwort gegeben. Aber das wäre je Arbeit, also kommt jetzt eine pampige Antwort!

ntech  14.01.2023, 19:38
@Doktorelektrik

Anwenderprinzip: Wenn es nicht SOFORT so will wie ich, dann wende ich Gewalt an. Die Eltern haben ja Kohle!

flauski  14.01.2023, 21:17
@xdc818

WTF, er weist Dich darauf hin, dass es für Dein Problem das passende Werkzeug gibt, was nicht einmal teuer ist, und Du grantelst hier rum.