Laptop schraube dreht durch?

2 Antworten

Versuche etwas Sekundenkleber auf die Spitze des Schraubenzieher s zu machen und ihn auf der Schraube festzukleben. Dann drehen und vorsichtig ziehen. Wenn du nicht zu viel Kleber genommen hast, bekommst du die Schraube auch wieder vom Schraubenzieher ab.

TimTom667  06.10.2023, 19:14

Wie lange sollte ich den Kleber trocknen lassen?

Mauli73  07.10.2023, 08:23
@TimTom667

Da du Sekundenkleber benutzt, ein paar Sekunden bis die Schraube fest am Schraubendreher klebt. Dann vorsichtig mit leichtem Zug an der Schraube drehen und wenn die Schraube raus ist mit etwas Druck die Schraube vom Schraubendreher lösen. Sollte die zu fest sein mit Lösungsmittel lösen (nach Erfahrungen der Polizei in Deutschland, soll Speiseöl ganz gut funktionieren.).

Hast du schonmal probiert, etwas druck auf die schraube auszuüben und gleichzeitig zu drehen? manchmal klemmt da einfach was fest und der zusätzliche druck kann helfen. Wenn das nicht funktioniert, könntest du versuchen, die schraube mit einer zange zu greifen und rauszudrehen. Wenn auch das nicht klappt, bleibt wohl nichts anderes übrig als die schraube aufzubohren und dan vorsichtig rauszunehmen

L4ze3
Fragesteller

Druck ausüben hab ich probiert, hat nicht funktioniert. Mit einer Zange zu greifen nicht möglich da die Schraube in dieser Senkung drinnen ist.