Was möchtest du da denn aufrüsten ich sehe einen Windows 7 Aufkleber das heißt das Teil ist wirklich steinalt über 10 Jahre du könntest eventuell eine SSD einbauen was aber eventuell gar nicht so viel bringt weil ich mir nicht sicher bin ob SATA 3 verbaut ist

Mehr Arbeitsspeicher würde aber auch nichts mehr bringen der vermutlich CPU und grafikeinheit dermaßen von veraltet sind wenn du dann noch sagst dass es damals schon ein wenig Laptop war zieht das Teil kein Pfifferling mehr vom Teller

CPU und grafikeinheit ist meistens nicht wirklich nennenswert aufzurüsten in den seltensten Fällen geht es innerhalb derselben Generation meistens jedoch gar nicht

Ja kannst du.

CPU ... z.b i7-620m

RAM ... z.b auf 8GB

SSD/HDD ... z.b 250GB SSD 2.5"

DomeLPs  13.08.2022, 22:53

Macht nur ehrlich gesagt keinen Sinn denn i7 ein dual-core für den man oft noch 50 bis 80 € zahlt wenn man ihn bekommt und nicht importieren muss bei Import kommt natürlich Steuer oben drauf ich befürchte ein gebrauchtes Notebook zu kaufen wäre sinnvoller die Plattform ist einfach schon gut über ein Jahrzehnt alt

WillEsWissen64  14.08.2022, 06:28
@DomeLPs

Man kann auch nen i5-540m / i3- 380m nehmen oder was gerade billig bei ebay angeboten wird.

Grundsätzlich hast du recht, aber das war nicht die Frage des FS.