Externer Prozessor für Laptop?

5 Antworten

Es gibt keine externen Prozessoren - vor allem, wie sollen die angeschlossen werden? Über einen lahmen USB-Port? ;-) Notebooks kann man auch fast nie upgraden - oft ist die CPU sogar mit dem Mainboard verlötet.

Deshalb immer einen Desktop PC verwenden - außer Du kannst auf Mobilität (einziger Vorteil eines Notebooks, neben geringerem Stromverbrauch) nicht verzichten. Ist auch günstiger und (wie gesagt) kannst Du immer wieder upgraden...

Nein gibt es nicht. Du wirst dich vermutlich entweder damit anfreunden müssen oder einen neuen Laptop kaufen müssen. Prozessorumbau in einem Laptop würde ich nicht empfehlen, macht keinen Spaß bzw. in vielen Fällen findet man schon gar keine kompatible Hardware.

Fasching is.... schau ob die Serie auch mit schnelleren CPUs verkauft wurde, so einen könntest du einsetzen

Nein, für so etwas gibt es nicht einmal annähernd gute Schnittstellen.

Von einem "externen Prozesso" habe ich noch nie gehört... Warum tauschst du den aktuellen nicht einfach aus?

Mondhund15  17.02.2015, 13:13

Er hat einen Laptop ... Dort geht das ziemlich schwer ...

marcp99  17.02.2015, 13:15
@Mondhund15

Ich denke mal einen externen Prozessor zu erfinden ist schwieriger...

unlocker  17.02.2015, 13:26
@Mondhund15

auch bei Laptops lassen sich die CPUs meist austauschen (im Gegensatz zur Grafik, bei der geht das fast nie). Gibt halt selten viele Alternativen zur eingebauten. Auch weil die Kühlung meist schwach dimensioniert ist. Aber wenn die Serie auch mit stärkeren verkauft wurde könnte man so eine auch einsetzen

LMNTRX
Beitragsersteller
@marcp99

Habe schon im Laden nachgefragt bei dem Laptop kann man den prozessor nicht austauschen