Schonmal mit Pferd zu Mc´s?

12 Antworten

McDonalds, Biergarten, Kerwa - alles schon mitgemacht.

Für meine Pferde als geübte Turnierpferde mit Messeerfahrung und Co auch überhaupt kein Problem.

Wichtig finde ich, dass bei jungen oder unerfahrenen Pferden immer zumindest ein ruhiges Führpferd dabei ist. Es nützt niemandem etwas wenn sich die ganze Gruppe aneinander hochzieht.

Außerdem sollte man sich als Reiter seiner Verantwortung den anderen Menschen gegenüber bewusst sein - ich würde zB nie mit einem Pferd zu McD reiten von dem ich nicht sicher bin dass es kontrollierbar bleibt. Am Ende gefährdet man eben nicht nur sich selbst sondern auch alle anderen Personen um einen herum.

Dass man sich an die Verkehrsordnung hält und etwaige Pferdeäpfel und Co entfernt sollte ja hoffentlich sowieso selbstverständlich sein.

Ja. Ich bin mit ihr letztes Jahr von der Sommerweide bis in den richtigen Stall geritten. Das hat 8 Stunden gedauert und dazwischen haben wir pause beim mci gemacht. Sie war ruhig und neugierig. Sie liebt alles was mit ausreiten oder spazieren gehen zu tun hat.

anonymgirl487
Fragesteller

Wow!! Das ist ja mal krass!! Möchte unbedingt mal einen kleinen Wanderausritt machen. Aber dafür brauchen wir noch etwas Übung😊Wäre es in Ordnung wenn ich deiner Antwort das Sternchen verleihe? LG und schönes Wochenende <3

Rubyyy0  11.03.2022, 12:41
@anonymgirl487

Ihr schafft das bestimmt bald mal🙂 Wir sind zuerst im Wald spazieren gegangen dann im Wald ausgeritten, dann an der Straße spazieren gegangen und dann dort mal kleinere Runden geritten. Danke! Dir auch!

Ich persönlich noch nicht, aber es hat schon Leute gegeben, die das gemacht haben. Ist auch nicht verboten, soweit ich weiß. Wie sich die Pferde da verhalten haben, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Och ja, macht die Jugend auf dem Land ja gerne mal. Die anderen Besucher bei Mc Doof finden es idR weit weniger spaßig, die Mitarbeiter auch nicht und wenn dein Pferd was fallen lässt, musst du es natürlich entsprechend weg machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

ich kenne mehrere die das gemacht haben.... sogar in der Gruppe. Der Mc ist aber nur 100m vom Stall entfernt....

und ich selbst bin auf Anton einem Kaltblüter ab und zu zum Arzt im Nachbardorf geritten. 68/69 ist das gewesen. Anton war ein Akergaul der sein Gnadenbrot bekam.