Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten?
Heyy,
Wurdet ihr schonmal vom Pferd getreten? 😊
15 Antworten
Ja, schon öfter. Ich arbeite u. A als Huforthopädin und lebe da natürlich nicht ganz ungefährlich. Tritt gegen den Oberschenkel, tritt an den Kopf, schon einiges gehabt.
Von meinem eigenen wurde ich noch nie getreten.
Ja, das ist besonderes Berufsrisiko teils aber leider auch gegen unsachgemäße "Eigentümer" . Aber korrekt zu Deinem Mut. 👍
Ja leider schon 😂. Aber nicht fest. Momentan habe ich allerdings so einen schönen Bissabdruck an der Schulter. An unserm Hof gibt es ein Pferd das öfters mal zickig ist. Leider hatte es vor kurzem eine Verletzung und als ich es aus dem Stall geführt habe ist sein Halfter an die Stelle gekommen und er hat mich gebissen. Hatte zum Glück zwei Jacken an und außer nem blauen Fleck geht’s mir gut
Jain also nicht direkt aber schon mehrmals gestreift von meiner rb die kann beim auskratzen ihr hinzerhufe nicht stillhalten (hat da extra keine Eisen damit nix passiert)
Da sind wir auch seit mehreren Jahren dran ;) Die kommt aus Spanien (wurde als sie 9 war importiert & ist jetzt 14) und wurde dort halt nicht gut behandelt... Es ist auch schon besser geworden also brauchst dir keine sorgen zu machen :)
Vor allem lässt man bei so einem Zeitraum auch mal reinschauen bzgl Chips, Arthrose,...
Wer erzählt denn sowas - ich habe erlebt, wie ein unbeschlagenes Pferd einem anderen das Bein durchgeschlagen hat. Der Wums dahinter wird durch Eisen unschön verstärkt - reicht aber auch so.
Nein. Nur versuche.
Aber vom Esel. Aber das war auch meine Schuld und nicht seine, also verändern ich mein Verhalten. Passiert ist nichts, er hat mich nur leicht am Arm erwischt.
ja. da war ich etwa 8 oder und bin beim voltigieren unters pferd gefallen, weil ich beim schulterstand im galopp das gleichgewicht nicht mehr halten konnte.
das pferd ist mir aufs bein getreten, weil es nicht mehr ausweichen konnte.
sonst in all den jahren noch nie.
dann bringt man dem pferd das richtig bei.