Gestüt Marbach, einstellen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anrufen, nachfragen, ob die überhaupt Einsteller nehmen. Es ist ein Landesgestüt, wo wenn dann auch nicht jeder Hanswurst einstellen dürfte. Wenn überhaupt, das Gestüt ist auf Zucht eingestellt.

Wenn überhaupt, wird das wohl so 800 plus kosten, rein ins blaue geraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
StRiW  09.07.2023, 23:19

Jeder Hanswurst kann dort bei Eignung des Pferdes und Platz einstellen, im Rahmen des Zucht oder Ausbildungsprogrammes.

Punkgirl512  10.07.2023, 11:25
@StRiW

Ich zweifle die Eignung des Pferdes an, wenn jemand diese Frage im Internet stellt.

Rosee721
Fragesteller

Danke!

Meines Wissens nur im Rahmen eines Lehrgangs für dessen Dauer.

Hochwertige Fohlen, Stuten und Hengste kann man dort aufziehen, ausbilden und sichten lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Nein, ein Privatmensch kann da nicht sein Privatpferd einfach zum Vergnügen einstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020