Hat jemand Erfahrungen mit dem Gestüt Moritzburg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kenne das Gestüt, war selbst schon dort, jedoch bin ich nicht Probegeritten, sondern ein Freund ;)
Er hat auch eines der Verkaufspferde am Ende ersteigert.

War ein spannender, wenn auch anstrengender Tag, die Leute waren aber sehr nett, jedoch beruflich sehr eingespannt und daher etwas kurz angebunden ;)

die chance besteht nicht.

was von jedem jahrgang verkäuflich ist, ist bereits verkauft, bevor es in das alter kommt, zu arbeiten. die station organisiert einmal jährlich eine eliteauktion.

davon abgesehen ist moritzburg hengststation.

du findest dort weder stuten, fohlen, noch eine aufzuchtherde.

der sogenannte moritzburger ist übrigens ein fahrpferd mit normalerweise typischen fahrpferdegängen. sie sind bedingt AUCH zum reiten geeignet. ist aber nicht seine stärke und die meisten dieser pferde haben auch sehr deutlich keinen bock, reitpferd zu sein.

last but not least - du hättest es ja hinkriegen können, auf die website von denen zu gehen, dann hätte sich deine frage erübrigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!