Schönheit/Hässlichkeit unfair?

13 Antworten

Ich verstehe was du meinst aber stimme dir trotzdem nicht zu.

Natürlich ist Schönheit variabel und viele Menschen haben dazu viele unterschiedliche Meinungen. Trotzdem gibt es in der Verhaltenspsychologie bspw. Studien die sehr gut belegen, dass es gewisse Merkmale des Körpers gibt, die mehr anziehen als andere.

Und wenn man bspw. schon allein Werbung anschaut. Da sieht man ja auch, dass viele Werbemodels ähnlich aussehen und das liegt eben auch daran, dass es da ein gewisses Ideal gibt.

Der Mensch ist ein biologisches und soziales Wesen zugleich und es gibt biologische und soziale Faktoren, die Schönheit bedingen und definieren und davon kann man sich nur bedingt befreien.

jucktnichtt20
Fragesteller

Ja find ich auch hab ich doch nichts gegen gesagt oder

MaxNoir  24.01.2020, 15:42
@jucktnichtt20

Na ja, du hast gesagt Schöhnheit ist relativ, aber das ist sie m.E. nicht.

jucktnichtt20
Fragesteller
@MaxNoir

Achso, naja doch ist sie. Während ich zum Beispiel Frauen schön finde, die dicke Lippen, viel Schminke, eine kurvige Figur, aber dennoch dünnen Bauch haben, und die aussehen wie Puppen schön finde, gibt es viele, die das garnicht schön finden und eher normal aussehende Frauen mit mittelgroßen Lippen und wenig- bis garkeiner Schminke gut finden. Da gibt es viele Unterschiede und jeder hat einen anderen Geschmack, auch wenn sich Geschmäcker oft ähneln

Die DNA Zusammenstellung ist halt Zufall. Zufälle sind nicht fair ;)

Außerdem: Ich finde deine weiße Leinwand Analogie zu einfach. Es gehört zum Leben dazu mit sich zu "wachsen" und sich so zu akzeptieren und schön zu finden wie man ist. Hätte man eine weiße Leinwand dann würden wir nicht alle individuell schön sein....nein wir würden und alle gleich perfekt darstellen wollen. Das fände ich langweilig und traurig

Das Leben ist unfair. Es ist einfach Evolution, dass man verschiedene Menschen verschieden attraktiv findet. Das kannst du finden wie du willst, aber ist leider so.

Du hast Recht! Das ist total unfair, dass Leute, die sich das gar nicht verdient haben, immer richtig schön sind. Tja so ist das Leben, weder einfach noch gerecht, aber in einer Ecke sitzen und heulen bringt nix^^

jucktnichtt20
Fragesteller

Ja das stimmt! War auch nur so ein gedanke

kein mensch mit selbstvertrauen ist hässlich