Schönheit aus wissenschaftlicher Sicht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich kann mich an solche mittleren Gesichter nicht gut erinnern 40%
Ich denke... 40%
Fände ich wahrscheinlich auch das mittlere Gesicht schön 20%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich denke...

Ich kenne solche Durchschnitts-Gesichter-Darstellungen, aber ob da der Durchschnitt wirklich mehrheitsfähig als besonders attraktiv gilt, ist doch sehr subjektiv.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Frauen, Menschen)
BigMaul
Fragesteller

ja, aber angenehm sind die Gesichter zumindest

teehouse  20.02.2024, 18:12

Hm, hier finde ich English, Swiss, Swedish, French und Finish am attraktivsten. Die von mir sonst favorisierten Russinen und Polinen schneiden hier nicht so gut ab.

Daoga  20.02.2024, 18:14

Allzugroß ist die Bandbreite der Unterschiede ja auch nicht. Überwiegend dunkelhaarig, Punkt Punkt Komma Strich, fertig ist das Mondgesicht.

Fände ich wahrscheinlich auch das mittlere Gesicht schön

Ja, ich kann das nachvollziehen, durchschittliche Gesichter haben auch ihre Schokoladenseiten, jedes Gesicht ist besonders und attraktiv.

Wenn ein Gesicht sehr perfekt ist, sucht man eher bei sich selbst Fehler, da man sich selbst icht so perfekt findet.

Vor zu hübschen Frauen haben Männer auch Angst, nicht landen zu können, haben Selbstzweifel, also ist der goldene Mittelweg der Beste.

Ich denke...

"Durchschnittsgesichter" haben per Prinzip keine individuellen Besonderheiten. Bei den Gesichtern in diesen Experimenten ist mir aufgefallen, daß sie ziemlich glatt aussehen, wie ein Klon der in einer Form gegossen wurde zusammen mit tausend identischen Klonen, aber eben ohne individuelle Besonderheiten, und mit ziemlich breitem Mund, keine Ahnung ob Männer tatsächlich so auf weibliche "Breitmaulfrösche" stehen, ob da eine versteckte sexuelle Anspielung drin steckt.

Daß die generell als "schön" bezeichnet wird ist logisch, denn Häßlichkeit ist genauso ein Extrem wie besondere Schönheit, ein Durchschnittsbild gibt weder das eine noch das andere her. Allerdings heißt es, daß Männer, wenn es rein nach Optik geht, sowieso nicht besonders wählerisch sind.

Ich denke...

...ich habe zu wenig Informationen, um etwas brauchbares dazu sagen zu können.

BigMaul
Fragesteller

Auf dem Bild war angenehm aussehende Frau

teehouse  20.02.2024, 17:58
@BigMaul

Wenn ich das Bild nicht sehe, kann ich nix dazu sagen.