Schönes Märchenbuch für Erwachsene gesucht

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yak und Yeti ist ein tolles Märchenbuch über Märchen aus Nepal,mal was anderes.Blaubarts Zimmer ist schön aufgemacht.Lampis Abenteuer ist ein tolles MärchenBuch für Kinder und Jugendliche,das aber mit seiner Botschaft auch für Erwachsene lesenswert ist.Komm doch halt mal auf meine Page bauerhepeter.jimdo.com,da geht es viel um Bücher,vielleicht ist noch was dabei.

Guck auf meine Autoren-Webseite: http://dichterseele.beepowlrd.de Ich hab ein Märchenbuch für Erwachsene geschrieben und mit vielen historischen Illustrationen geschmückt. Es ist zwar nur ein Softcover, aber liebevoll gestaltet und mit Inhalten, über die man sprechen kann...

Du kannst es beim Verlag bestellen - oder ein Exemplar von mir mit Widmung bekommen.

Hallo, sollte die Frage noch aktuell sein, ich habe eine Märchenbuchsammlung (2 DIN-A4-Bücher incl. 2 CD'S) als Geschenkset. Es ist neuwertig, keine Gebrauchsspuren. Der Titel ist: DER GOLDENE DEUTSCHE MÄRCHENSCHATZ. Er beinhaltet div. Märchen von Gebr. Grimm, Andersen, Hauff usw. Bei Interesse können Sie mich ja mal kontaktieren, ich könnte Ihnen dann auch Bilder zusenden.

Geschenkset - (Buch, Geschenk, Märchen) Märchenbücher - (Buch, Geschenk, Märchen) dazugehörige CD's - (Buch, Geschenk, Märchen)

Märchenbuch von den Gebrüdern Grimm oder von Ludwig bechstein kaufen?

Hallo

Meine Eltern wollen meinem 5 jährigen Bruder ein Märchenbuch zu Weihnachten schenken.eins wo so die klassischen Märchen wie Rotkäppchen, Dornröschen, Schneewittchen,Aschenputtel und so drin sind.meine Eltern wollten eigentlich ein Buch mit den Märchen von den Brüdern Grimm kaufen aber wir haben rausgefunden das ein Buch mit den Märchen von Ludwig bechstein billiger ist.es scheinen auch größtenteils die gleichen Märchen zu sein.was ist jetzt besser Ludwig bechstein oder gebrüder Grimm?

...zur Frage

warum hat Kind Angst vor Märchen?

Hallo zusammen,

in meinem Freundeskreis gibt es ein Ehepaar mit einer 8 jährigen Tochter. Sie mag keine Märchen. Auf meine Frage warum, sagte sie mir: sie seien immer so dunkel und die Märchen machen ihr Angst. Besonders die Brüder Grimm Märchen findet sie schlimm. Woran kann das liegen ? Eigentlich sagen die Märchen doch aus, dass das Böse besiegt werden kann. Also absolut positiv, oder ?

...zur Frage

Trauriges Märchen...

Hallöchen :)

Wir sollen bis morgen für die Schule ein Märchen schreiben. Ich habe allerings noch keine Idee, möchte aber was besonders tolles schreiben, da besonders gute Geschichten auch benotet werden. Hat vielleicht jemand eine Idee, also eine Art Inspiration für mich? Ich möchte gerne ein trauriges Märchen schreiben... so ein richtig schönes... - Mit ein bisschen Inspiration wäre das einfacher. ;)

LG <3

...zur Frage

Schöne deutsche &' englische Songzitate?

Hey,

wie wahrscheinlich viele wissen, ich liebe Sprüche, Zitate etc.

Und ich mag besonders Songzitate auf Englisch oder Deutsch.

Kennt ihr vielleicht welche? Welche sind eure Lieblings Songzitate?

...zur Frage

Zusammenhang GRIMM (Serie) und Märchen der Gebrüder Grimm?

Kommen die Wesen aus der Serie in den Büchern alle vor? Gibt es noch andere Zusammenhänge?

Weil ich überlege dann die Bücher zu lesen, da wir eine relativ alte und schöne Ausgabe haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?