Kennt ihr schöne und moderne Kindermärchen?

5 Antworten

Nelson Mandela hat ein wunderschönes Märchenbuch geschrieben. Dein Patenkind sollte aber dann 9 oder 10 Jahre auf jeden Fall sein, um es zu verstehen. Aber vormerken kannst Du es dir schon mal. Ein Traumbuch!

Da empfehle ich auf jeden Fall "Der Märchenprinz im Märchenwald hört einen Schuss, der gar nicht knallt" von Christian Peitz. Das Buch ist toll, weil die Märchen spannend, fantasievoll, aber auch sehr humorvoll sind. In der Regel kommen sie bei Kindern wie Erwachsenen sehr gut an.

Bilduntertitel eingeben... - (Buch, Kinder, Märchen)
44

Von wem ist denn das?

0

Gegenfrage: Was verstehst Du unter "verstaubter Moral"?

Oder hast Du nicht kapiert, dass eine Gesellschaft ohne Moral inhuman ist?

Was kann man zum 60. Hochzeitstag schenken?

Hallo meine Großeltern feiern ihren 60.Hochzeitstag. Wir sind 9 Enkel und wollen was gemeinsam schenken. Es sollte selbst gemacht sein. Problem: wir wohnen alle in anderen Städten. Hat jemand eine schöne Idee?

...zur Frage

Wurde Dornröschen in der Originalgeschichte wirklich vergewaltigt, während sie geschlafen hat?

Ich höre in letzter Zeit immer häufiger, dass Dornröschen in der Originalgeschichte nicht von einem jungen Prinzen wachgeküsst, sondern von einem alten Mann vergewaltigt wurde und Zwillinge bekommen haben soll. Als Kind habe ich jedoch sehr gerne Märchen vorgelesen bekommen bzw. später auch selbst gelesen. In meinem Märchenbuch stand aber definitiv nichts von einer Vergewaltigung. Auch nicht in dem englischen Märchenbuch mit den Märchen der Gebrüder Grimm, das ich mir vor Kurzen gekauft habe.

...zur Frage

Was meinem Schwarm schenken?

Hey, was soll ich meinem Schwarm zu seinem 16 bday schenken?
Ich hab an eine schöne karte mit einem Gedicht gedacht, habt ihr schöne Gedichtsideen?
Und was könnte ich ihm noch schenken?

...zur Frage

Gebrüder Grimm /Walt Disney unterschiede der Märchen

Hallo ich muss ein Vortrag über die Unterschiede der Märchen der Gebrüder Grimm und Walt Disney halten.. weiss jemand in wiefern sich die Märchen unterscheiden ? Danke schonmal :)

...zur Frage

Warum wurden Märchen verändert?

Also die Märchen von Andersen, Grimm usw. die klingen im Original viel dunkler, und haben auch fast nie ein Happy End. Warum wurde das geändert? Die bessere Wirkung (bzgl. Moral) hätte doch, aufzuzeigen, welche konsequenzen bestimmte Handlungen haben...

schöne Grüße, bauzl

...zur Frage

Zusammenhang GRIMM (Serie) und Märchen der Gebrüder Grimm?

Kommen die Wesen aus der Serie in den Büchern alle vor? Gibt es noch andere Zusammenhänge?

Weil ich überlege dann die Bücher zu lesen, da wir eine relativ alte und schöne Ausgabe haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?