Ab welchem Alter kann man einem Kind Etwas aus Grimms Märchen vorlesen?

2 Antworten

Wenn man die Märchen etwas "kindgerecht" verpackt ist das schon möglich. Es gibt ja auch ein paar Märchen, die nicht so grausam sind ( z.B. Frau Holle, Die Bremer Stadtmusikanten, Der Froschkönig, Dornröschen). Die Originale von Hänsel und Gretel oder Rotkäppchen sind dagegen noch nicht so geeignet.

Ansonsten sind die Märchen von Hans Christian Andersen auch sehr schön, manchmal allerdings sehr traurig. Aber des Kaisers neue Kleider, das hässliche Entlein oder der Schweinehirt eignen sich auch schon für kleine Kinder.

Die sind noch nichts für ihn, dann besorgt lieber Bücher die für 2/3 jährige eher geeignet sind, da gibt es genug Auswahl 😉

Könnt ja mal bei Tausendkind gucken oder Thalia