Schöne Melodien/Lieder für Gitarre zum zupfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit

Das Lied ist ja richtig schön, ich habe es noch nie vorher gehört, so schön :)

0
@hunnybunny222

Spiele ich extrem gerne, wenn ich mich aufwärme. 

Danke für den Stern!

0

Also ich spiele noch nicht so lange und habe jetzt das Lied 'Wish you where here' von PinkFloyd gelernt.
Das ist meiner Meinung nach super schön und wenn man das Prinzip verstanden hat auch gar nicht so schwer ;D das ist eine Mischung aus Zupfen und normalem Spielen ^^

Und 'i see Fire' von Ed Sheeran kann ich auch noch empfehlen :)
Eine wunderschöne Melodie und vor allem mit der Gitarre hört sich das einfach fantastisch an :D
Aber es ist allerdings ziemlich schwer zu spielen... Also ich schaff es noch nicht

https://youtube.com/watch?v=BiNjVrKpp7o
'Sir' Oliver Mally - Last Summer (pissed me off)

https://youtube.com/watch?v=6F-ErBdFzN8
Rodney Crowell - Things I Wish I'd Said

More than Words - Extreme
Nette Fingerstyle-Begleitung.

Falls Du interessiert bist, gibt es eine gute Video-Lektion über More than Words:

Leichte Version:
https://youtu.be/j39E1_pECEM

Komplete Version:
https://youtu.be/eLZUuCyyQe0

Ist zwar auf Portugisisch, aber Du wirst problemlos folgen können (ich spreche es auch nicht und habe es trotzdem gelernt);-)

2

Dankeschön, ich habe das Lied gerade angehört, das ist richtig schön, muss das unbedingt ausprobieren :)

1

Hier noch das Original von Extreme:
https://youtu.be/UrIiLvg58SY

Die Stimmung für dieses Lied ist übrigens einen Halbton tiefer als die Standardstimmung.

0

Angel Of Death von Slayer

Jo, wie du das Zupfen willst, will ich sehen. ;)

1