Schöne Melodien/Lieder für Gitarre zum zupfen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich spiele noch nicht so lange und habe jetzt das Lied 'Wish you where here' von PinkFloyd gelernt.
Das ist meiner Meinung nach super schön und wenn man das Prinzip verstanden hat auch gar nicht so schwer ;D das ist eine Mischung aus Zupfen und normalem Spielen ^^

Und 'i see Fire' von Ed Sheeran kann ich auch noch empfehlen :)
Eine wunderschöne Melodie und vor allem mit der Gitarre hört sich das einfach fantastisch an :D
Aber es ist allerdings ziemlich schwer zu spielen... Also ich schaff es noch nicht

More than Words - Extreme
Nette Fingerstyle-Begleitung.

Falls Du interessiert bist, gibt es eine gute Video-Lektion über More than Words:

Leichte Version:
https://youtu.be/j39E1_pECEM

Komplete Version:
https://youtu.be/eLZUuCyyQe0

Ist zwar auf Portugisisch, aber Du wirst problemlos folgen können (ich spreche es auch nicht und habe es trotzdem gelernt);-)

2

Dankeschön, ich habe das Lied gerade angehört, das ist richtig schön, muss das unbedingt ausprobieren :)

1

Hier noch das Original von Extreme:
https://youtu.be/UrIiLvg58SY

Die Stimmung für dieses Lied ist übrigens einen Halbton tiefer als die Standardstimmung.

0


'Sir' Oliver Mally - Last Summer (pissed me off)


Rodney Crowell - Things I Wish I'd Said

Angel Of Death von Slayer

Jo, wie du das Zupfen willst, will ich sehen. ;)

1

Was möchtest Du wissen?