Gitarre - schönes zupf-Lied?

9 Antworten

Halleluja. Es hört sich superschön an und ist auch in den Coverversionen gut rauszuhören. Ich glaube, in YouTube gibt es sicher auch ein paar Tutorials dazu. Wenn du es dir zutraust dann geh nach Gehör:

Druck dir die Chords aus, hör dir eine Akkustik-Version auf YouTube an und versuch, Ton für Ton nachzuspielen. Das ist eine super Übung und wenn du das ein paar Mal gemacht hast geht es wie von selbst und du kannst alle Lieder spielen die du willst ^^

One of us geht auch leicht zu spielen, such nach "how to play one of us guitar" auf YT.

Chacruna28  06.01.2012, 17:03

Halleluja ist auch sehr empfehlenswert :-)

Belle- Jack Johnson

Schönes aber leider kurzes Lied.. Und schwer is es auch nicht auf der Gitarre zu spielen!

LG LeMusicFreak

ich glaube nur der unfang davon ist gezupft, aber vlt auch das ganze lied weiss nicht, aber es ist riichtig schön:

Nothing else matters-von metallica für accustic gitarre

LeftFighter
Fragesteller

ai, das ist wirklich schön und gezupft, aber RICHTIG schwer :D trd danke :)

Dust in the Wind - Kansas

Absoluter Klassiker und mit ein bisschen Übung locker machbar! Hab ich mir nach 4 monaten selbst beigebracht.

http://www.youtube.com/watch?v=eN6VLI1Dml4

Chacruna28  06.01.2012, 17:10

Ich spiele dieses Lied jeden Tag. Es beruhigt die Seele.

Ich habe mich ziemlich lange mit Angie von den Stones beschäftigt, als ich das Gitarre spielen erlernt habe :-)