Schnochelde Geräusche bei meiner neuen eCigarrette?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, normal ist das nicht. Das bedeutet, das mehr Liquid nachläuft, als verdampft wird. Leider kann man bei der Dampfe nicht die Leistung einstellen.

Du kannst versuchen das Liquid mit einem Zewa zu entfernen oder das überschüssige Liquid heraus zu schleudern. Der einzige Coil der bei mir funktioniert hat war der BF SS316 Coil mit 0,5Ohm. Teilweise habe ich auch heiße Liquidspritzer in den Mund bekommen.

Hab das Teil(Cubis Pro) dann entsorgt.😕

Warum hast du dir die Dampfe gekauft? Bist du (noch) Raucher?

Gruß, Frank oder Lebe lang und in Frieden😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
Schlauschwein77
Fragesteller

Ich bin noch Raucher... Und will mich damit langsam entwöhnen.wenns klappt.

Schlauschwein77
Fragesteller

Dann bist du mit dem joyetech nicht zufrieden. Was hast du wenn du hast dir dann angeschafft?

Franky1962  24.02.2018, 09:15
@Schlauschwein77

Mit Joyetech schon, aber der Cubis war leider ein Griff in Klo.

Habe danach gleich mit dem selbst wickeln begonnen.

Ein guter MTL-Verdampfer ist z.B. der Coppervape Skyline. Der ist mein ständiger Begleiter auf einer eVic VTwo Mini.

https://www.fasttech.com/p/7935300

Wenn du nicht selbst wickeln willst, dann ist der Nautilus, der quasi Standardverdampfer für Backedampfer.

Dazu einen regelbaren Akkuträger mit einem Akku z.B. eVic VTwo Mini oder Pico 75Watt.

Der Umstieg hat bei mir von Heute auf Morgen geklappt. Seitdem ich dampfe, habe ich keine Zigarette mehr angerührt. 😊 Das Nikotin von 18 auf 1mg reduziert.

Eventuell hat dein Liquid nicht genug Nikotin, wenn du noch rauchen musst.

Gruß, Frank

Für nen absoluten Newbee schon :-) Mach dir nix draus - Dampfen muss man eben lernen...

Warum die schnorchelt, hat dir ja Franky schon geschrieben - da fließt einfach mehr Liquid nach als du verdampfst. Nimm für die ersten Tage einfach immer ausreichend Tempos oder Zewa mit und wenns wieder blubbert, drehste nen Zipfel so zusammen, das du damit ins Mundstück (Driptip) und das Dampfröhrchen in der Mitte reinkommst, wenn du das Driptio abnimmst - damit kannst du überschüssiges Liquid entfernen... blubberts immernoch, halt das Zewa vors Driptip und schleuder die Dampfe mal aus, so als wär da Dreck reingekommen den du raushaben willst. Und dann übst du ziehen: an so ner Dampfe zieht man langsamer und nicht sooo fest, dafür aber länger als an ner Zigarette. Man zieht auch noch ein wenig nach, wenn man den Feuerknopf loslässt - das verhindert dann Kondenstropfen im Verdampferkopf.Je nach dem was du für nen Verdampferkopf drin hast, zieht man auch entweder wie bei ner Zigarette so, das man den Dampf erst im Mund sammelt und dann inhaliert oder man zieht direkt durch in die Lunge. Guck mal hier: https://www.besserdampfen.de/joyetech-ego-aio-pro-c-18650-starterset - da stehts nochmal aufgeschrieben welcher wofür ist und unter "Zubehör" findest du auch andere passende Verdampferköpfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Das ist Kondenswasser einfach mal kopfüber ausschütten das habe ich auch bei meinem ego aio öfters ist nicht schlimm ich verwende noch zwei andere dampfen ich habe es damit geschafft mit dem 🚬 aufzuhören innerhalb von zwei Tagen ohne endzug syntome ich dampfen von Anfang an nikotin frei

Schlauschwein77
Fragesteller

Hat sich schon erledigt, hab mir ne eleaf besorgt. Die gurgelt nicht mehr.