Wellensittich macht neuerdings komische Geräusche, Grund zur Sorge?

1 Antwort

Hi,

Macht er dieses Geräusch durchgängig oder gibt es auch Phasen wo er ruhig ist?

Ich meine auch ein knacken bzw klicken zu hören was in dem Fall auch nicht normal ist.

Wenn er diese Geräusche beim Atmen erzeugt wäre ein Gang zum vogelkundigen Tierarzt notwendig. Bei Quitsch und Knackgeräuschen steckt meistens Atemnot dahinter und dahinter stecken Infekte mit Bakterien, Pilzen oder Parasiten.

Wie agil ist der Vogel? Fliegt er nur kurze Strecken und ist dann schnell außer Atem?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals Wellensittichhaltung