Schnell zunehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Fuchs,

zunächst - ja du hast es schon in deiner Frage erwähnt, dass du zwar nicht ein wenig dünn, sondern schon untergewichtig bist, sehe Daten:

⬇️⬇️⬇️

Auswertung:

Eingegebene Daten: Junge, 16 Jahre

Größe: 160cm

Gewicht: 43kg

Errechneter Body-Mass-Index: 16.80

Ihr Kind hat Untergewicht.

Mit dem berechneten BMI hätte Ihr Kind laut den Leitlinien der Arbeitsgemeinschaft Adipositas im Kindes- und Jugendalter (AGA) Untergewicht und sollte deshalb vom Kinder- und Jugendarzt untersucht werden. Er kennt Ihr Kind am besten und kann seinen Gesundheitszustand am besten beurteilen.

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 17.6

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 18.83

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 20.48

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 22.55

Übergewicht ab einem Wert größer als: 24.92

Wenn du jetzt noch 7kg zunehmen & auf 50kg landen würdest, dann wärst du im Normgewicht, sehe Daten:

⬇️⬇️⬇️

Auswertung:

Eingegebene Daten: Junge, 16 Jahre

Größe: 160cm

Gewicht: 50kg

Errechneter Body-Mass-Index: 19.53

Ihr Kind hat Normalgewicht.

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 17.6

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 18.83

Jetzt zu deinen Aufgaben, was du unbedingt tun sollst & besser meiden solltest, sind folgende Dinge:

Folgende Gerichte, die ich dir empfehlen kann, sin diese hier, wenn es um Warme Mahlzeiten geht:

⬇️⬇️⬇️

  • Döner Calzone/Tasche/Teller
  • Gyrostasche/Teller
  • Pizza (Sorte egal)
  • Püree mit Milch
  • Fischstäbchen z.B mit Pommes
  • Burger (Riesenburger) inkl. Pommes
  • Omelette
  • Irgendwelche Auflaufessen

Nebenbei noch gesagt, was Snacks betrifft:

⬇️⬇️⬇️

Ob Süßigkeiten wie Haribos, dann jegliche Schokoladenarten usw.

Wegen Sport: Falls du aktiv bist, dass solltest du vorerst vermeiden. Auch gesunde Sachen wie Obst/Gemüse sollten vermieden werden. Wenig ja, aber nicht viel. Hauptsache es soll vorerst viel Kalorienreiches Zeug im Spiel sein.

Sitz so gut es geht viel Zuhause & esse immer mehr & mehr & trink auch Süßzeugs wie Cola, Fanta, Multisaft....

Versuch wenigstens pro Tag mind. 2500 Kalorien zu dir zu nehmen, damit du auf dem besten Weg bist, zumindest deine 7kg oder mehr zuzunehmen.

Ebenfalls zum zunehmen sind auch diese Hochkalorische Zeugs gut geeignet, was aber nicht günstig kostet, sehe Link:

⬇️⬇️⬇️

https://www.amazon.de/hochkalorische-trinknahrung/s?k=hochkalorische+trinknahrung

Meine Empfehlung wäre daher, versuche wie gesagt pro Tag mind. 2500 Kalorien zu essen/trinken.

Wiege dich mind. alle 3 Tage & schaue, ob sich an Deinem Gewicht was geändert hat. Und wenn sich was getan hat, so setzt du deine Ernährung weiter fort, bis du deinen Ziel erreicht hast.

Alles Gute für Dich & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

größere portionen essen, kalorienreiche lebensmittel essen (z.B. Nudeln), kalorienreiche getränke trinken.

kannst ja auch krafttraining machen (da brauchst du proteine)