SCHNELL HILFE CPU AIO Lüfter laufen net!? [GELÖST]?

1 Antwort

Sorry aber ich habe deinen Text nicht ganz gelesen, da tun die Augen weg. Etwas mehr Struktur im Text wäre sehr hilfreich um dir helfen zu können.

Soweit ich das aber lesen konnte hast du im IDLE (Leerlauf) eine Temperatur von unter 40C°, das ist in Ordnung. Abhängig von deiner Einstellung kann es da dann durchaus sein das die Lüfter nicht mehr arbeiten da der Schwellenwert nicht erreicht wurde welcher ein Arbeiten der Lüfter nötig macht.

Wenn die Lüfter also z.B. erst du arbeiten beginnen wenn die Temperatur bei ~50C° ankommt, dann stehen die Lüfter bis dahin im Standby. Dadurch wird Strom gespart und gleichzeitig die Lautstärke auf ein Minimum reduziert.

Du kannst dir mal das Programm "HWMonitor" herunterladen, damit kannst du die Temperaturen in Echtzeit anzeigen.

Beginnen die Lüfter denn unter Last zu drehen? Bzw. ab welcher Temperatur fangen die Lüfter an zu arbeiten?

Kacke103
Fragesteller

Sorry für die rechtschreibung etc.... hab da aber gerade keinen Nerv für. beim Kumbustor (msi) stress test für die CPU läuft sie nach 2min auf 60 grad dann brach ich ab die lüfter drehten sich immer noch net. andere idee?

Kingnick13  10.01.2021, 20:56
@Kacke103

Lass den Tests mal länger laufen, wenn die Temperatur auf über 80-90 Grad steigt und die immer noch aus sind läuft da was schief

Kacke103
Fragesteller
@Kingnick13

da tut sich auch nichts nach ca. 10 min 70 grad erreicht und es dreht sich immernoch nichts die Temperaturen waren nach dem stress test ca. nach 30 sek. wieder auf 30 grad

Kacke103
Fragesteller

hab alles gelöst falls iwan noch einer das problem hat : ein Kabel war eingeklemmt beim neustarten kommt dann eine fehlermeldung und du wirst das bios net öffnen können da musst du dann auf den CLRCT stecker (2pin) einen Jumper stecken ziemliches gefumle aber schaffst du! PC anmachen 10sek warten und wiedwer aus die kiste jumper abziehen dadurch wurden die bios einstellungen gelöscht und du kannst nh PC wieder wie gewohnt nutzen.