AIO oder Luftkühlung?

2 Antworten

der 5800x ist schon ein Hitzkopf und das deine 240er damit leichte Probleme hat, ist normal

Und ja dein PC erkennt das natürlich.

Denn meistens hast du da einen AIO Pump und einen CPU FAN stecker.

der Dark Rock 4 ist übrigens ok, ich würde aber lieber auf den DeepCool AK620 setzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Maexxl
Fragesteller

Ich musste den stecker von der Pumpe auf dem Fan Stecker anstecken hat mir ein PC Profi gesagt

Maexxl
Fragesteller
@LilPeep15112017

Muss ich denn was umstellen wenn ich den Luftkühler installiere

Ne den Lüfter packst du genau wie die AIO auf den CPU_FAN Stecker auf deinem Mainboard. Allerdings sollte selbst dein 240mm AIO eine gute Leistung bringen...