schnell fettende harre was tun?

3 Antworten

Du solltest Deine Haare so oft wie nötig waschen, damit Du Dich gepflegt und wohl fühlst.

Ein Kräutershampoo gegen fettige Haare ist hilfreich.

Ich würde Dir raten, ein Trockenshampoo zuzulegen, damit kannst Du zwischendurch Deine Haare auffreischen, sie sind dann wie frisch gewaschen.

Alles Gute für Dich.

Haare fetten meistens schnell, weil die Talgproduktion überhand nimmt was an den Hormonen liegt- muss nicht zwingend was mit Pubertät zutun haben, aber ja das könnte aufjedenfall ein Indiz dafür sein!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie du das fetten der Haare etwas hinaus zögern kannst

1. Apfelessig mit Wasser verdünnen und unter der Dusche in die Kopfhaut einmassieren (regeneriert den ph Wert der haut)

2. Zitronensaft mit Wasser verdünnen, auf die Kopfhaut auftragen und nach 5-10 Minuten abwaschen (wie ne Haar Maske/kur quasi)

Und falls du notdürftig deine Haare auf die schnelle entfetten willst, reicht ein bisschen mehl oder babypuder am Haar ansatz aufzutragen, einmassieren und etwas einwirken zu lassen um die Haare dann quasi abzuföhnen :)

Ansonsten sollte 2-3x die Woche Haare waschen absolut reichen wobei du die besagten Kuren problemlos jedesmal mit anwenden kannst! Alles andere ist zuviel und schadet mehr, als es hilft :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haare kürzen und alle 2 Tage waschen.