Schnell eine Wohnung in Berlin finden?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Gesuch Anzeige Zeitung 33%
Nur über Beziehung 33%
Sonstiges 33%
Gesuch Anzeige Ebay 0%
Über Wohnungsbaugeselschaft 0%
ImmoScout24 und co. 0%
LePetitGateau  15.01.2022, 09:53

Was ist denn nicht zu teuer?

Tramikito
Fragesteller

naja 1.500 euro warm

LePetitGateau  15.01.2022, 09:56

Das ist für 4 Zimmer halt nicht realistisch. Versuche auf Randgebiete auszuweichen und entsprechen 30-60 min Fahrt in Berlin rein in Kauf zu nehmen

Tramikito
Fragesteller

Mit Randgebiet habe ich kein Problem, ist die Suche nur Genau so Schwer leider...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gesuch Anzeige Zeitung

Ausser dass du eine Wohnung suchst, biete darüber hinaus noch etwas an, was dich als Mieter begehrenswerter machen könnte. Z.b. dass du auch kleinere Hausmeisterdienste oder Treppenhausreinigung übernehmen würdest. Das beeindruckt fast jeden Vermieter oder jede Wohnungsbaugesellschaft. Und inseriere nicht "Suche dringend eine Wohnung"... Das "dringend" weglassen

Wohnungsbesitzer haben zur Zeit viel Auswahl bei der Wahl der Mieter. Gesuche werden die ganz sicher nicht lesen.

PESHEVA  15.01.2022, 10:25

Doch, gerade ZeitungsInserate werden gern gelesen, weil der Inserent auch Geld dafür investiert. Und dann kommt's auch auf die Formulierung an..."Ruhiger Mieter sucht ruhige Wohnung"

steefi  15.01.2022, 10:29
@PESHEVA

Wenn Du das denkst, dann machs halt - ein Fehler kann es ja kaum sein.

PESHEVA  15.01.2022, 10:35
@steefi

Ich denke das nicht nur, habe es früher mehrmals gewinnbringend angewendet. Oder anderen bei der Wohnungssuche helfen können. Musst schon ein bisschen raffiniert sein bei der Wohnungssuche. Oft viel Konkurrenz da.

Du befindest dich leider in bester Gesellschaft mit unzähligen anderen Wohnungssuchenden.

Es gibt keinen "besten Weg". Es ist mehr oder weniger Glück oder Pech. Am besten ist es, wenn du alle Wege gleichzeitig versuchst.

Alles zusammen ist der beste Weg oder woanders hinziehen.