Schnell eine Wohnung in Berlin finden?
Hallo ihr Lieben,
Ich brauche euren Rat, ich Suche dringend eine Wohnung in Berlin und bin auch schon ein paar Monate am Suchen, es ist aber Wahnsinnig schwer, darum die Frage was ist der beste weg, was könnt ihr mir Raten.
(leider befinde ich mich in einer Preis Region und suche wie die Meisten in Berlin / 3-4 Zimmer und nicht zu Teuer)
jeder Rat hilft Danke! (>‿◠)✌
3 Stimmen
Was ist denn nicht zu teuer?
naja 1.500 euro warm
Das ist für 4 Zimmer halt nicht realistisch. Versuche auf Randgebiete auszuweichen und entsprechen 30-60 min Fahrt in Berlin rein in Kauf zu nehmen
Mit Randgebiet habe ich kein Problem, ist die Suche nur Genau so Schwer leider...
4 Antworten
Ausser dass du eine Wohnung suchst, biete darüber hinaus noch etwas an, was dich als Mieter begehrenswerter machen könnte. Z.b. dass du auch kleinere Hausmeisterdienste oder Treppenhausreinigung übernehmen würdest. Das beeindruckt fast jeden Vermieter oder jede Wohnungsbaugesellschaft. Und inseriere nicht "Suche dringend eine Wohnung"... Das "dringend" weglassen
Wohnungsbesitzer haben zur Zeit viel Auswahl bei der Wahl der Mieter. Gesuche werden die ganz sicher nicht lesen.
Du befindest dich leider in bester Gesellschaft mit unzähligen anderen Wohnungssuchenden.
Es gibt keinen "besten Weg". Es ist mehr oder weniger Glück oder Pech. Am besten ist es, wenn du alle Wege gleichzeitig versuchst.
Alles zusammen ist der beste Weg oder woanders hinziehen.
Doch, gerade ZeitungsInserate werden gern gelesen, weil der Inserent auch Geld dafür investiert. Und dann kommt's auch auf die Formulierung an..."Ruhiger Mieter sucht ruhige Wohnung"