Schneesensor

6 Antworten

Also wegen der einen Stunde sonen Aufriss... Stell dein Bett so um dass du ohne aufzustehen nach draussen gucken kannst. Der Faulheit halber stellst du dir zwei Wecker, einen um 6 und einen um 7. Wenn der um 6 klingelt und es nicht geschneit hat, kannst du den ersten Wecker einfach ausschalten ohne zuviel denken zu müssen.

meine empfehlung: http://www.trigonal.de/sel/moba_02.htm

statt dem CNY 70 als Sendediode die LD 274-3 und als Empfägner den BPW 40

als Halterung eigenen sich übrigens perfekt die Lego TECHNIK 2knopfsteine mit dem Achsloch. da sitzen so wohl die LD als auch der BPW perfekt drin. das ganze auf eine grundpplatte gestekckt, zusammen gelötet und schon hast du einen unterbrecherschalter. der bei schneefall reagiert...

du musst nur noch dein signal invertiren...

ich habe übrigens mal während der ausbildung mit eagle eine platine für diese schaltung designed. etwa 3 x 4 cm klein lässt sie sich fast überall unterbringen...

lg, Anna

Dieser Vorschlag dürfte praktikabel und einfacher nach zu bauen sein. Für Elektroniker kein Problem, für Laien .... nunja, könnte mal versucht werden. Die Idee ist erstmal gut. Ob aber eine Reflexlichtschranke diesen Typs nicht zu klein ist, wäre meine Frage.

Besser aber komplizierter ist mein Vorschlag. Dieser wird ja tatsächlich angewendet.

0
@realistir

daher soll ja auch der reflexkoppller gegen sende- und empfängerdiode ausgetauscht werden.

0

So was ähnliches habe ich mal gebaut! Besteht aus einer Laserdiode, einer Photozelle und ein paar Spiegeln, die so angeordnet sind, das sobald auf einer fläche mehr als c.a. 2mm Schnee liegen ein kontakt kurzgeschlossen wird, der dann z..B, den Alarm von einem zweiten Wecker auslöst...

Warum sind manche Kanalschächte/ Gullideckel auf der Straße ohne Schnee und manche mit Schnee bedeckt?

Ich war eben Fahrrad fahren und habe gesehen dass bei uns Schnee gefallen ist. Auf der Straße sind wie überall Kanalschächte und Gullideckel, aber nicht auf oder um jedem liegt Schnee. Bei einigen ist ein großer Kreis von 2 m oder so ohne Schnee und andere sind komplett bedeck. Ich frage mich ob das was mit Warmen/ Kaltem Wasser oder so zu tun hat. Aber seit wann ist in Gullis warmes Wasser? Vielleicht Arbeiter ja jemand im Straßen Bereich oder kennt sich so aus. Danke :)

...zur Frage

Katze blutet an den Pfoten...

Meine Katze kam gerade mit blutigen Pfoten nach Hause. Kann es sein das es wegen der kälte ist? Weil es hat geschneit. Achja meine Katze ist schon sehr alt ..ich glaube das es vielleicht an der alten porösen Haut liegt. Bitte gibt mir eure Vermutungen.

...zur Frage

Schmeckt das Rauchen anderst wen es draußen feucht ist

Hallo Ich rauche ab umd zu mal und jetzt hats es geschneit ich war ein mal draußen und wollte eine Rauchen und die hat voll komische geschmeckt . Liegt das,draußen an der feuchtigkeit?? oder an was andern??

...zur Frage

Warum ist Deutschland wärmer als Quebec

Meine Tante war letztens in Quebec und hat mir berichtet wie saukalt es da war und das es nur ununterbrochen geschneit hat bei werten wie -20 Grad. Ich habe erfahren, dass die Stadt Quebec auf dem gleichen Breitengrad wie München liegt und kann das irgendwie nicht glauben.Wenn es auf dem gleichen Breitengrad wie Quebec liegt, müsste es doch auch das gleiche Wetter haben oder? Die deutschen flippen schon aus, wenn es -5 Grad oder so ist und viel Schnee liegt, doch im Vergleich zu Quebec soll das jedoch gar nichts sein.Vielleicht kann mich ja jemand aufklären.

...zur Frage

Ab/Bis wann muss man mit Winterreifen fahren?

Es ist Dezember, die Sonne scheint, und es liegt kein Schnee und Regen auf der Straße. Muss man trotzdem mit Winterreifen fahren oder reichen Sommerreifen? Wieso sollten wir mit Winterreifen fahren wenn doch kein Schnee liegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?