kennt Ihr das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Der Schnee reflektiert das Sonnenlicht dadurch wird die Umgebung heller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MartinusDerNerd  06.01.2023, 13:14

Das ist der gleiche Effekt, wie auf der Mondoberfläche.

Und v.a. nachtaktive Tiere haben ebenfalls eine ausgeprägte reflektierende "Schicht" in ihren Augen, die die Wahrnehmungsfähigkeit während der Dämmerung und bei Nacht deutlich erhöht. (=> "Katzenaugen")

Retrogamer87  13.01.2023, 16:43

Danke für den Stern 🌟

Ja, das ist mir neulich aufgefallen, als ich abends durch den Park gegangen bin. Normalerweise brauche ich um die Uhrzeit immer die Handytaschenlampe. Aber im Schnee ging das komplett ohne.