Warum ist es gerade hell draussen?

5 Antworten

Der helle Schnee reflektiert das Mondlicht.

Hallo!

Da wären zunächst der Mond...

Und wenn es mehr oder weniger bewölkt ist, wird Licht hier reflektiert.

Gleiches gilt für Schnee, wenn dieser mehr oder weniger flächig liegen geblieben ist.

Auch hier kommt es zu Reflektionen des vorhandenen natürlichen Lichtes, als auch der künstlichen Beleuchtung.

Diese Effekte überlappen sich und verstärken sich gegenseitig.

Gruß

Martin

Natürlich wegen Vollmund. Oder du befindest dich dazu in einem großstadt der auch mehr Licht ins Himmel scheint. Nicht umsonst wird auch als "Lichtverschmutzung" genannt.

Sorry, kann die Nacht 🌃 nicht sehen, habe die Rolladen zu 🙊 und bin unter meiner kuscheligen Decke 🤗🛏️

Woher ich das weiß:Recherche