Schnee und Schuhe?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Aber klar, die haben auch schon einige Jahre auf dem Buckel.

Gerade bei Schneewetter sollte man solche Schuhe greifbar haben, sie haben ohnehin schon Schneeränder da kommt es auf ein paar mehr nicht an.

Ich trage an solchen Tagen lieber alte Latschen, als mir die neuen mit Schnee und Salz zu ruinieren.

Andreas490  20.01.2023, 09:24

Herzlichen Dank für das Sternchen.

Nein

Lohnt sich hier in den Breitengraden nicht, gute Wanderschuhe reichen aus, zur Not auch Gummistiefel damit der Schnee nicht in den Fuß hinein fällt.

Habe Martens, die mir insbesondere mit dicken Socken passen (hab sie leider nicht ne Nummer kleiner gekauft gehabt) und ich hab Winterstiefel. Allerdings trage ich beide nur, wenn ich länger draußen bin. mal kurz zum Laden um die Ecke oder zum Auto etc. trage ich auch im Winter Sneaker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

habe nur Verbandschuhe wegen einer Venenerkrankung in den Beinen. ABer die lassen auch dicke SOcken zusätzlich zu.