Sind Vans Sk8-Hi Schuhe für den Winter geeignet?

Vans Sk-Hi Schuhe - (Schuhe, Wetter, Winter)

2 Antworten

Habe ich selber noch nicht in meinem Schuhschrank gehabt, aber tendenziell würde ich sagen, eher nein. Ich halte sie für zu dünn und die Zunge ist nur an der Spitze bei den Zehen angenäht.

Ich finde die Supra Society ziemlich gut, da er einerseits saugut ausieht, andererseits eben auch im Winter hoch genug geschlossen ist:

http://www.suprafootwear.com/society-ii-98164-081-m

Bei denen ist die Zunge an den Seiten bis zum Knöchel mit einem elastischen Band verbunden. Zusammen mit der Möglichkeit, den Schaft oben mit den Klettverschlüssen eng zu schliessen, verhindert dies sehr effektiv das eindringen von Schnee und kalter Luft. Habe ich selber in 30cm tiefem Neuschnee testen müssen (unfreiwillig... :D )!

Gibt es natürlich in allen möglichen Farben und styles:

https://www.google.ch/search?q=supra+society+tk&biw=1280&bih=639&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjbivW387rRAhXBVxQKHTHBBRMQ_AUICCgB

Wasserdicht sind sie natürlich nicht, aber mit so was watet
man auch nicht durch knöcheltiefen Schneematsch - für letzteres
empfiehlt sich ein klassischer Winterstiefel oder ähnlich. Da muss man je nach Witterung halt der persönliche Style etwas leiden. Von K1X oder Timberland gibt es aber einige Modelle, die einigermassen ansprechend aussehen.

Hey du, ich hab die gleichen in weiß, ich finde die jetzt nicht so passend da es ein echt dünner Stoff ist! Mit kalten Füßen musst du bei den Schuhen rechnen ob mit oder ohne Schnee, bei diesen Temperaturen:p