Wie findet ihr dieses deutsche Sprichwort?

5 Antworten

Ich finde es veraltet und nicht zeitgemäß.

Hab ich noch nie gehört. Vermutlich weil der schon seit 80 Jahren aus der Zeit gefallen ist.

Markus1409  13.12.2023, 12:59

Ein echter Deutscher sitzt nicht in den 80ern fest, sondern er sitzt an der 88er fest. Gibt zuviele davon, aber alle sind witzig.

Markus1409  13.12.2023, 13:04
@Saarlodri70

Das ist in einem Chatforum auch schwierig. Also... Nur falls du das nicht wusstest. Was anscheinend so ist

XD

Also ich find den gut. Hab auch einen:

Ein deutscher Schäferhund meldet nicht, er erstattet Bericht.

Ein deutsches Auto fährt nicht auf der Straße, es erspäht neuen Lebensraum.

Ein deutscher Sanitäter rettet nicht, er sichert den Nachschub.

Das ist kein Sprichwort, sondern ein richtig (richtig richtig) schlechter Witz. Davon gibt es ne ganze Reihe und einer ist so bedenklich wie der andere.

Markus1409  13.12.2023, 12:57

Ein echter Deutscher erzählt keine Witze. Er lockert die Stimmung vor der Attacke.

Lol.

Kannte ich zwar noch nciht aber find ich geil. Den muss ich mir für den nächsten Schneefall merken. :D