Wie findet ihr das Sprichwort: Wer schön sein will muss leiden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Was soll daran nicht okay sein? 50%
Naja... 19%
Ich finde es nicht so gut... 19%
Anderes... 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde es nicht so gut...

Wahre Schönheit kommt von innen.

Sinnloses Leiden durch Schönheitsoperationen, Piercings, Tätowierungen, Epilepsieren usw stört die wirkliche Schönheit.

Anderes...

Den Spruch hat immer meine Mutti gesagt, wenn sie mir beim Enthaaren mit Wachs geholfen hat und ich beim ruckhaften entfernen des Wachses aua gerufen habe.

Was soll daran nicht okay sein?

Es entspricht oft - aber nicht immer - der Wahrheit.

Dummes Zeug! Schön ist man - oder man ist es nicht. Und wer nicht schön ist, kann so viele Schönheitsoperationen oder was auch immer über sich ergehen lassen - er / sie bleibt unschön.

Was soll daran nicht okay sein?

Es ist halt nunmal sehr oft wahr...

Es gibt nicht viele Möglichkeiten ohne Leid an Schönheit vorbei zukommen...