Suche positives/ schönes französisches Lebensmotto oder Sprichwort

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ce qui te manque, cherche-le dans ce que tu as"

[Was dir fehlt, suche es in dem, was du hast]

"La vie ne vaut rien. Mais rien ne vaut la vie" (Malraux)

[Das Leben ist nichts wert, aber nichts ist wertvoller als das Leben]

"Un seul être vous manque, et tout est dépeuplé" (Lamartine)

"[Ein einziger Mensch fehlt, und die ganze Welt ist leer]

Herzlichen Dank für den Stern !

0

Google mal nach "proverbes et citations" und du wirst hunderte finden zu allen möglichen Themen.

einer meiner Libleingszitate von John Lennon gibt es auch in der französischen Übersetzung:

Quand j'étais petit, ma mère m'a dit que le bonheur était la clé de la vie. A l'école, quand on m'a demandé d'écrire ce que je voulais être plus tard, j'ai répondu "heureux". Ils m'ont dit que je n'avais pas compris la question, je leur ai répondu qu'ils n'avaient pas compris la vie

Als ich klein war, sagte meine Mutter, dass das Glück der Schlüssel des Lebens ist. In der Schule, als man mich fragte was ich später werden wollte, antwortete ich "glücklich". Da haben sie mir gesagt, dass ich die Frage nicht verstanden hätte. Und ich habe geantwortet, dass sie das Leben nicht verstanden hätten.

Das hier hab ich mit einer Freundin in Paris gemacht, als wir den Eiffelturm nicht vernünftig fotoprafieren konnten, weil es schon zu dunkel war. Ich finde das sehr schön.

Fais des photos avec tes yeux

Ich hoffe dir gefällt das auch so wie mir!! ;)

Was möchtest Du wissen?