Schnallt ihr euch immer an?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

33 Antworten

Ja

Hallo DerEroberer1

Als ehemaliger Notfallsanitäter habe ich Tote gesehen, die nach einem Bagatellunfall mit Sicherheit überlebt hätten wären sie angeschnallt gewesen. Die meisten erlitten einen Genickbruch durch anschlagen an der Windschutzscheibe oder am Dach.

Ich schnalle mich an sobald ich im Auto sitze. Es ist auch schon vorgekommen dass ich mich anschnallte weil ich nicht daran dachte dass ich bei der Haustüre noch etwas einladen musste.

Gruß HobbyTfz

Ja

Ja, vll wenn ich in der Tiefgarae 10m fahre mal nicht...

Ansonsten ist das gar keine Überlegung, das passiert automatisch, egal auf welchem Sitz ich sitze.

Ebenso fordere ich jeden Mitfahrer auf das selbe zu tun.

Verstehe gar nicht warum es mache Menschen nicht machen.

Was ich leider oft sehe, vor allem bei Mitbürgen mit augenscheinlich ausländischen Wurzeln, niemand ist angeschnallt, nichtmal die Kinder, die toben noch auf der Rückbank rum..... :-(

Ja

Es kommt ganz selten vor, dass ich es mal vergesse, wenn ich in Hektik bin, und es erst nach ein paar Metern bemerke, aber ich fahre sonst nie unangeschnallt.

Ja

Ja eigentlich immer. Außer ich parke das Auto nur Mal eben um

Ja

Grundsätzlich bevor ich den Motor starte.

Gehe mal von aus, dass du bei Autofahren meinst.

Außerhalb vom Auto schnalle ich mich äußerst selten irgendwo an.