Schmuck für Mädchen/Damen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ohrringe 67%
Halsketten 13%
Armband 13%
Anderes (bitte mit Beschreibung) 7%
Ringe 0%
Piercing 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ohrringe

Am häufigsten trage ich Ohrstecker, also Ohrringe, ansonsten trage ich noch gerne Ringe und Ketten aber bei weitem nicht so häufig, es muss für mich auch zusammenpassen, damit es nicht überladen wirkt.

Maxim575
Fragesteller

Danke für die Antwort, klingt cool. Ich dachte, dass Frauen eher so Ringe bevorzugen

Dalal123649  27.05.2024, 12:49
@Maxim575

Ich denke als Geschenk bevorzugen die Meisten Ringe, vorallem wen es vom Verlobten/Freund ist, aber die meisten tragen immer Ohrringe

memoriath  27.05.2024, 12:55
@Maxim575

Ich habe einen Ring, den trage ich ständig, aber das zähle ich nicht direkt als Accessoire, der hat mehr einen sentimentalen Wert für mich, den trage ich manchmal auch an einer Kette, wenn ich mal keinen Ring tragen kann. Ich habe auch einige Kettenanhänger, die für mich einen sentimentalen Wert haben und die ich dementsprechend häufiger trage.

memoriath  27.05.2024, 12:56
@Dalal123649

Ich bevorzuge wenn Schmuck als Geschenk dienen soll tatsächlich eher Kettenanhänger oder Charms, ich finde es tatsächlich schon für mich selbst schwer, den passenden Ring zu finden, da ist es für eine andere Person noch schwerer.

Maxim575
Fragesteller
@Dalal123649

hahaha, so dachte ich es auch. Aber wo ist denn die Logik? 🤣 also ich möchte z.B.: dem Mädchen eine Sache schenken, die sie gerne tragen wird nicht nur weil ich es ihr geschenkt habe sondern weil das etwas besonderes ist auch schon vom Aussehen oder so

Maxim575
Fragesteller
@memoriath

Achso, klingt gut. Verstehe, ist etwas besonderes

Maxim575
Fragesteller
@memoriath

Danke, das war eher die Frage, passt mir. Was ist aber ein Charm?

memoriath  27.05.2024, 13:13
@Maxim575

Charms sind kleine Anhänger, die man an ein Armband machen kann oder an eine Kette. Dadurch kann man die Kette noch individueller und persönlicher gestalten und ich mag sie, weil sie nicht einfach ein 0815 Produkt sind, mit dem du leben musst, sondern du kannst sie nach belieben austauschen, anders arrangieren etc.

Ohrringe

Am liebsten mag ich Ohrringe, meistens trage ich Ohrhänger, die sind für mich nicht nur in all ihren Variationen total schön, sondern auch super weiblich. Auch wenn es super altbacken und dumm klingt, ich finde Ohrringe gehören irgendwie zu uns Frauen und Mädchen dazu. Ich habe aber kein Problem, wenn es andere anderes sehen, jede Frau soll für sich selbst entscheiden. Gerade Vielfalt macht das Leben erst so richtig bunt.

Maxim575
Fragesteller

Danke dir für die Antwort, vorerst, ich unterstütze deine Meinung und finde das auch sehr schön bei Frauen.

Ohrringe

Gestatte, ich bin ein Mann, gehe oft als Crossdresser und habe einen Fetisch für Silberdamenschmuck. Ich hätte also alles außer Piercing ankreuzen sollen, was bei einer Umfrage leider nicht geht. Ja, ich trage mehrere Ohrringe, Halsketten, Armbänder und meistens 10 Ringe an den Händen.

Maxim575
Fragesteller

Oh, das klingt sehr cool. Trägst du denn die gleichen Ringe an den Fingern, ein set oder einfach nur irgendwelche die cool passen?

gertrudeZ  28.05.2024, 09:28
@Maxim575

Es sind überwiegend auffällige Damen-Silberringe mit Stein aus der Epoche DecoArt ( 80 bis 100 Jahre alt), auch Bandringe und ein Herrenring mit Onyx und ein Herrensiegelring ist mit dabei. Bestückt habe ich alle Finger, auch mitunter 2-3 Stück hintereinander. Vom Aussehen her sieht das bewusst disharmonisch aus, z. B. ein Ring mit Amethyst neben einen Smaragd oder Blautopas.

Ohrringe

Ich finde, Ohrringe gehören quasi zur Grundausstattung 😁 Alles andere finde ich aber auch prima.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Ohrringe

Meine Ohrringe sind ein Teil von mir. Ich liebe Ohrringe wirklich über alles. Ich mag gar nicht ohne. Ich habe auch seit dem ich mit vier meine ersten Ohrlöcher bekommen habe noch nie keine getragen. Meine Piercings liebe ich natürlich auch, aber nicht so sehr wie meine Ohrringe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Ohrlöcher und Piercings.

Maxim575
Fragesteller

Oki danke dir für deine Antwort. Was würdest du denn als Geschenk an ein Mädchen empfehlen. Soll jetzt kein besonderes Zeichen sein, nur ein einfaches Geschenk.