Wie findet ihr Schmuck für (junge) Männer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich okay. Bin auch männlich und 16 und trage immer eine silberne Kette wofür ich 4 Anhänger habe. Trage jedoch fast nur mein Sternzeichen Anhänger dran. Habe das gleiche noch in Gold, trage das aber nicht da keine vernünftige Kette dafür besitze. Zum Material: ich mag nur Metalle, Leder eher weniger. LG

Ich persönlich bin ein großer Fan von Schmuck. Ich trage zwei Halsketten, eine Uhr und ein Armband an meinem linken Arm und zwei Armbänder an meinem rechten Arm. Außerdem noch einen Siegelring an meiner rechten Hand.

Aber es kommt darauf an. Natürlich gibt es auch eine Grenze, an der ich es als zu viel empfinde. Ich kenne Leute, die z.B. fast an jedem Finger einen Ring tragen oder 5 Ketten auf einmal. Das ist aber eher subjektiv. Solange es ihnen gefällt, soll es mich nicht weiter stören. Aber wenn man schon Schmuck tragen will, dann sollte man auch dafür etwas investieren. Es sollte schon Edelstahl sein, am besten wäre natürlich Silber oder Gold. Ich finde Schmuck aus z.B. Messing ist völlig sinnlos, weil das ja nicht die Intention hinter Schmuck ist.

Hallo!

Ich (m, 26) bin davon kein Fan & besitze weder Ringe noch Halsketten und Armbänder ------> auch diese Freundschaftsbändchen, die früher durch Wolfgang Petry so populär gewesen sind, habe ich nie gemocht.

Trotzdem kann es gut aussehen, sofern es zum Typ passt und ein Outfit stilvoll und elegant, bzw. einfach in passenderweise ergänzt :) Ansonsten bin ich ein Verfechter der Maxime "jeder so, wie er mag".

Mick73
Fragesteller

Wann passt denn Schmuck zum Outfit? Und für welche Typen gilt das?

Schön, besonders Ringe. Ich (m.) trage mehrere schlichte Ringe aus Gelbgold. Doch dieses Material ist wohl out. Ich sehe es ausser bei mir nur ganz selten, dass ein junger Mann echte Goldringe (ausser evtl. Ehering) trägt.

Das kommt extrem auf den Träger an, kann aber gut aussehen, wenn der richtige Kerl den richtigen Schmuck trägt.

Eigentlich wie bei Frauen auch...

Mick73
Fragesteller

Wer ist denn der richtige Kerl?

MalehrlichLeute  21.05.2017, 18:47
@Mick73

Das ist wieder vom Schmuck abhängig.

Ich habe einen Bekannten, der trägt am rechten Ohr Ohrringe, sieht damit auch gut aus, Armbänder würden ihm aber eher weniger stehen, wage ich zu sagen.

Man muss so was ausprobieren:)