Welche Meinung habt ihr über viel Schmuck tragende Männer?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geil! Und warum? Weil ich es auch so mache, viel Silberschmuck zu tragen. Ich falle damit wahnsinnig auf, manchen gefällt es, aber vielen (leider) auch gar nicht. Alten Klischees gehorchend werde ich oft in die schwule Ecke platziert. Macht aber nichts.

338194  21.03.2022, 21:58

Deswegen in eine schwule Ecke platziert zu werden ist lächerlich. Solche Zusammenhänge sind doch längst vorbei. Ich vermute hinter diesen antiquierten Kommentaren stecken Personen, die mit der Realität wohl oft nicht klarkommen.

Trag du deinen Schmuck so wie Du möchtest und laß die anderen reden. Dann haben sie auch etwas zu tun. Hier auf dieser Plattform gibt es seit einiger Zeit auch etliche User, die wohl aus lauter Langeweile nichts Besseres zu tun wissen, als andere zu provozieren und oft auch beleidigend sind.

gertrudeZ  21.03.2022, 22:10
@338194

Danke für deinen Hinweis! Natürlich trage ich meinen Schmuck sowie das übrige Outfit auch weiterhin, weil es meinen aller innersten Bedürfnissen entspricht. Dennoch höre ich auch Meinungen anderer hierzu, weil das hilfreich ist auf dem Wege zur Toleranz. Mitunter werde ich von den Meinungen anderer eher gestärkt, als ich daran verzweifle, so dass ich mich in meiner queeren Eigenart immer mehr bestätigt fühle.

338194  22.03.2022, 21:54
@gertrudeZ

Selbst habe ich nichts gegen viel Schmuck tragen. Das von mir angeführte Beispiel ist nicht an den Haaren herbeigezogen. Es war übertrieben, was dieser Mensch trug. Da ist das Wort "viel" noch keine Bewertung. Es müßte heißen "massisch" oder noch extremer. So wie ich es verstehe, trägst Du normal viel Schmuck und trage weiter viel. Wer sich über ein bischen viel aufregt, ist wahrscheinlich auch neidig.

gertrudeZ  23.03.2022, 09:45
@338194

Am "neidisch sein" ist etwas Wahres d'ran. Ich hörte schon Meinungen von Männern, die auch gerne viel Schmuck ( oder zumindest nur Ohrringe ) tragen würden, wenn es die Ehefrau zulassen würde. Ich kenne auch einen Herren, der nur auf Dienstreise, also fernab von zu Hause, Ketten und Ringe trug ( nur seinen Ehering dann nicht ). Da habe ich als Single meine Freiheit, kann machen was ich will.

Also da sehe ich lieber ein Mann in weiblicher Kleidung wie Kleid oder Rock mit schöner Bluse oder Oberteil.

Als ein Mann mit viel Schmuck.......

mooric
Fragesteller

Das ist durchaus eine Alternative, wenn man auffallen möchte.

Muss ich zu allem Meinungen haben? Wer sich als Christbaum verkleiden will, soll das gern tun.

Meinst Du einen Mann, der viel Schmuck hat oder viel auf einmal trägt?

Ich nehme letzteres an. Darauf will ich gerne antworten.

Finde das unmöglich. Bin mal jemand begegnet, d.h. kannte ihn nicht, schätzte ihn auf ungefähr 50 Jahre, kam mir entgegen und war folgendermaßen mit Schmuck bestückt:

Mehrere Ohrringe in jedem Ohr.

Trug das Hemd offen und man schaute auf ca. 50 dicke Goldketten.

An den Händen jeweils dicke Goldringe an jedem Finger.

Keine Armbanduhr, aber an jedem Arm mehrere auffallend dicke Goldarmbänder.

Ich habe nicht übertrieben und echt war das alles sicherlich auch.. Das war ein wandernder Tresor. Leider hatte ich nicht die Möglichkeit ein Foto zu machen.

Man kann es mir glauben, ich habe nicht übertrieben, aber habe so jemand danach auch nie mehr gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mooric
Fragesteller

50 Goldketten am Hals? da hast du ihn sicher lange Zeit angeschaut, um auf die Zahl (ca.) 50 zu kommen. Bei den Ringen ist deren Anzahl da einfacher, wenn man an jedem Finger einen sieht, weil man eben weiß, dass es 10 Finger sind.

338194  30.01.2022, 22:05
@mooric

Es war bestimmt noch mehr, aber, ehrlich gesagt, schön ist das nicht.

mooric
Fragesteller
@Frageritikum

50 Ketten klingt schon wie im "Märchen" und dürfte wohl unrealistisch sein, jedoch die Zahl "3" habe ich erst kürzlich bei einer Dame ( vermutlich Transe ) gesehen: Drei Ringe pro Ohr, drei Halsketten, je drei massive Fingerringe und je drei Armbänder. Ein schöner Anblick so beim langweiligen S-Bahnfahren. leider war der Sitzplatz ihr gegenüber besetzt, sonst hätte ich mich gegenüber gesetzt und eine Anmache versucht. Und diese Schmuckkombi würde ich als Mann auch tragen, zumindest im Urlaub auf Malle.

Frageritikum  21.03.2022, 14:22
@mooric

50 Ketten oder sogar mehr halte ich für auch für völlig übertrieben. Selbst wenn es so viele wären ... wäre es doch auch okay. Wie lange muss man jemanden anstarren, um auf so eine Zahl zu kommen. Schrecklich, solche starrenden Leute!

Das kann gut aussehen. Interessanter ist aber doch der Mensch hinter dem Schmuck. Gleiches gilt für Menschen ohne Schmuck. Es ist also letztlich völlig egal.