was mache ich mit Schmuck meiner verstorbenen Mutter ohne Wert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht Freunde, Verwandte Oder Nachbarn fragen. Viele freuen sich darüber .

Den Schmuck meiner Vorfahren achte ich in Ehren, stell er doch ein Andenken dar. Ich als Mann trage die Silberringe meiner beiden Omas und auch Opas massiven Onyxring. Auch die langen Hängerohrringe mit Perle und Halsketten regen mich zum öfteren Tragen an. Und stehe ich dann so vor dem Spiegel, werden wunderschöne Kindheitserinnerungen wieder wach.

Von Experten W00dp3ckr und Kugelflitz bestätigt

Bei Modeschmuck würde ich bei ebay mein Glück versuchen. Und bei Echtschmuck zu einem Fachmann gehen.

Heinrich Butschal

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – EU zertifizierter Gutachter für Schmuck

Was Du nicht willst oder keinen Wert für Dich darstellt, kannst Du ja in Deinem Umfeld verschenken - da gibt es vielleicht Freunde, Bekannte oder Verwandte, die sich darüber freuen.

Was meinst du mit "dafür bekomme ich ja auch nichts mehr"? Der Goldkurs ist gerade so hoch wie noch nie. Selbst wenn der Ring "nichts besonderes" ist, so würdest du zumindest den Goldwert dafür bekommen.

Herzliches Beileid.