Schmuck an der Frau- Bibel?

4 Antworten

Hallo Inkognito, 👋

Soll die Frau Laut Bibel keinen Schmuck tragen? Also das sie sich bedeckt etc. kleiden soll ist klar aber darf sie sich schmücken mit Ketten, Ohrringen etc.?

ja, selbstverständlich!

Jede Frau kann Schmuck tragen,

WANN, WO, & WIEVIEL sie will.

Niemand… & auch kein Buch der Welt

hat einer Frau vorzuschreiben,

ob, wann, wo & wieviel Schmuck

sie tragen darf, oder soll!

Ein Mann übrigens auch NICHT!

Oder ist dies verboten oder nur erlaubt wenn der Schmuck bedeckt/nicht sichtbar ist etc.?

Nein. Niemand & NICHTS hat das Recht,

eine Frau zu unterdrücken und einer Frau

irgendwas zu erlauben, oder zu verbieten!

Eine Frau kann und soll selbst ganz alleine

entscheiden, was sie möchte oder nicht!🥳

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
Inkognito-Nutzer   19.02.2024, 18:50

Danke für deine Antwort und das weiß ich nur ich wollte es wirklich aus biblischer Sicht wissen.

Inkognito-Nutzer   19.02.2024, 19:08
@PachamamaSquaw

Für mich ist das aber kein Märchenbuch:)

Ich weiß nicht, ob es das tatsächlich ist, aber ich fand das hier aus dem NT nach Luther:

 1 Timotheus 2: 9: „Desgleichen daß die Weiber in zierlichem Kleide mit Scham und Zucht sich schmücken, nicht mit Zöpfen oder Gold oder Perlen oder köstlichem Gewand,  „

 1 Petrus 3: 1-4: Desgleichen sollen die Weiber ihren Männern untertan sein, auf daß auch die, so nicht glauben an das Wort, durch der Weiber Wandel ohne Wort gewonnen werden, / wenn sie ansehen euren keuschen Wandel in der Furcht. / Ihr Schmuck soll nicht auswendig sein mit Haarflechten und Goldumhängen oder Kleideranlegen, / sondern der verborgene Mensch des Herzens unverrückt mit sanftem und stillem Geiste; das ist köstlich vor Gott.“

Rapunzel324  19.02.2024, 13:07

Ein Glück, daß wir in 2024 leben und nicht mehr im Mittelalter.

Dem Manne untertan? Never! Heutzutage herrscht Gleichberechtigung. Viele Frauen sind in verantwortungsbewussten Berufen tätig > Juristin, Ärztin, im Management. Die Zeit der Heimchen am Herd ist vorbei.

Es gibt sehr elegante Garderobe zu festlichen Anlässen, ein chicer Hosenanzug oder ein Etuikleid. Mit den passenden Accessoires, wie Schmuck kann man Garderobe gut aufpeppen. Dazu gehören auch Perlenketten.

Rapunzel324  19.02.2024, 13:24
@Handyparieren

Nein, danke!

Ich lasse mir nicht vorschreiben, wie ich mich kleide/schminke und welchen Schmuck ich trage. Diese Entscheidung obliegt mir!

Ist Parfum laut Bibel auch verboten, z.b. Baccarat Rouge 540?

Jede Frau kann den Schmuck tragen, der ihr persönlich am besten gefällt.

Mit den passenden Accessoires, wie echter Silber - und Goldschmuck läßt sich jede Garderobe aufpeppen, besonders elegante Garderobe zu festlichen Anlässen. Eine silberne/goldene Kette, Armspange, Ringe und Ohrringe sehen immer gut aus.

Inkognito-Nutzer   19.02.2024, 12:53

Das ist mir klar, mir ging es aber in der Frage um die Sicht nach def Bibel

Rapunzel324  19.02.2024, 12:56
@Inkognito-Fragesteller

Die Bibel hat keinerlei Relevanz. Ich trage den Schmuck, der mir gefällt und würde mir niemals vorschreiben lassen, welchen Schmuck ich trage. Das gilt auch für die Garderobe, Make Up, Frisur etc.

Sie kann.

Also das sie sich bedeckt etc.

Den Islam-Kram mit "Bedecken" brauchst du nicht betrachten bei Christen.

Inkognito-Nutzer   19.02.2024, 12:56

Naja auch Christen sollten sich bedecken/bedeckt kleiden.

Inkognito-Nutzer   19.02.2024, 13:06
@IchinderStadt

Ja bei Christen ist es aber auch aber nur für den Gottesdienst

Rapunzel324  19.02.2024, 13:32
@Inkognito-Fragesteller

Was ist für Dich bedeckte Kleidung? Gefallen dir z.b. chice Tops bei Frauen, die die entsprechende Figur haben, nicht?

Noch nebenbei bemerkt!

In der Sauna und am FKK Strand ist man nackt > völlig normal.

Handyparieren  19.02.2024, 13:34
@Handyparieren

1. Korinther 11, 5-6: Jede Frau aber, die betet oder prophetisch redet mit unbedecktem Haupt, die schändet ihr Haupt; denn es ist gerade so, als wäre sie geschoren. Will sie sich nicht bedecken, so soll sie sich doch das Haar abschneiden lassen! Wenn es aber für die Frau eine Schande ist, dass sie das Haar abgeschnitten hat oder geschoren ist, soll sie sich bedecken.

IchinderStadt  19.02.2024, 13:36
@Handyparieren

Das ist in der christlichen Versammlung, beim beten und prophezeien -- nicht allgemein.

Es ist nicht für "draußen".