An*lverkehr in der Bibel verboten?

1 Antwort

Lieber Fabian,

Im Judentum ist beides erlaubt:

Maimonides schreibt in den Halachot Issurej Biah (23,9), der Mann dürfe jedes Körperteil der Frau küssen und mit ihr in jeder erdenklichen Stellung verkehren. Vorausgesetzt, es würde kein »Samen verschwendet«.

In Ja’akow ben Aschers (1269–1343) halachischem Werk Arba’ah Turim, kurz »Tur«, wird auch der Analverkehr erlaubt (Ewen HaEzer 25). Oralverkehr an anderer Stelle ebenfalls (Tosafot Jewamot 34b). Aber auch bei diesen Varianten muss darauf geachtet werden muss, dass der Mann seinen Samen nicht »verschwendet«, ihn also außerhalb des Körpers der Frau »entlässt«.

https://www.talmud.de/tlmd/judentum-und-sexualitaet/

Bibel:

Laut der Bibel fallen viele sexuelle Handlungen unter die Definition Unzucht. Hier findest du eine ausführliche Auflistung von Bibelstellen über die Bedeutung von Unzucht sowohl aus dem Alten Testament, als auch aus dem Neuen Testament der Bibel.

Yshmael7  22.02.2023, 18:39

Der Talmud steht nicht für das Judentum. Im Talmud ist auch die Vergewaltigung von Kindern gerechtfertigt, wenn diese zu den Goyim gehören.

Die Bibel beschreibt es treffender:

Offb 2,  9und die Lästerung von denen, die sagen, sie seien Juden und sind es nicht, sondern eine Synagoge des Satans.