Schmuck?

6 Antworten

Mit "vergoldet 333 oder andere *" bedeutet, dass in der Vergoldung entweder 33,3% Gold enthalten sind oder ein anderer Anteil. Das bedeutet Alles und Nichts zur selben Zeit. 😬😅🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Meist benutzt man 999er, 585er oder 333er gold zum vergolden.

Aber es gibt auch Schmuck der einfach komplett aus 333er gold hergestellt ist, der ist nicht vergoldet. Wenn 333 draufsteht heißt dass es aus 333er gold gemacht ist und nicht vergoldet ist.

Vergoldung ist aber so dünn dass die keinen nennenswerten wert hat. Daher ist das eigentlich nicht wichtig aus was die Beschichtung ist.

Meist mit 750er oder 999er Gold. So hauchdünn, dass man nur die Farbe sieht und kaum die Dicke messen kann.

Da ist es eigentlich fast besser, wenn man nur eine golden-farbige Schicht wie z.B. eine TiN via PVD aufträgt. Das hält etwas länger als so eine Goldschicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Hibinneu22, 👋

Mit was für gold wird schmuck vergoldet 333 oder andere *

nein,

vergoldet wird meistens mit

585er, 750er, oder 999er Gold.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

333er Goldschmuck enthält 333 Anteile Gold im Edelmetallgemisch und ist nicht vergoldet.