Schminken als Lehrerin?

10 Antworten

Wenn die Paukerin sich zu intensiv schminkt, schliesst das aber wohl ein Kopftuch aus. Beides zusammen geht nicht!

Ja, außer es gibt einen schulinternen Dresscode.
Man sollte natürlich nicht übertreiben, allerdings kenne ich Lehrerinnen aus meiner Schulzeit, die wie ein Papagei rumgelaufen sind…Zumindest an unserer Schule wurde ihnen das auch gestattet.

Ich finde ein Lehrer sollte vorleben, dass man nicht "maskiert" durchs Leben muss. Dezent fände ich es okay, aber letztlich wird das wohl jeder selber für sich entscheiden.

Man sollte sich so schminken, dass es angebracht ist und nicht wie z. B. ein Papagei, es sollte den Job einfach entsprechend sein

Klar. Aber ich würde es nicht übertreiben, zu viel Schminke sieht irgendwann grauenhaft aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gut in Lernmethoden und Zeitmanagement